Unseren Urlaub werden wir mal wieder ( das Sparbuch muss dafür geplündert werden ) in West Kanada verbringen. Wir landen in Vancouver und bekommen da auch unser Wohnmobil. Von da aus geht es dann über die Grenze in den Olympic National Park. Und hier nun meine Fragen dazu: Welche Stellen sollte man unbedingt sehen im ONP - oh was noch zu berücksichtigen wäre wir haben einen drei jährigen Sohn. Das wir ja mit dem Wohnmobil unterwegs sind welche Campogrounds sind zu empfehlen ? Sollte man seinen Einkauf im Supermarkt in Kanada oder USA erledigen oder gibt sich das Preislich nicht viel?
Wir haben über Canusa gebucht und unser Wohnmobil ist von Four Seasons hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht? Jetzt werden einige sagen warum wir nicht zu Fraserway gegangen sind, der Grund waren die 500 € Mehrpreis. Wir haben in der Vergangenheit schon öfters Fraserway gehabt und waren immer zufrieden. Also wenn uns jemand helfen könnte würden wir uns sehr freuen.
Der grösste Teil des ONP ist nichts anderes als ein Regenwald, ein wunderschöner zwar. Soviel Moos wirst du wohl in deinem Leben nie mehr sehen wie dort. Und es regnet fast immer irgendwann. Wenn du den Mount Olympus sehen willst, geniesse ihn von der Ferne. Das weiteste was du in die Höhe wandern kannst ist bis zu dem Glacier Meadows. Da bist du gerade über der Waldgrenze nach einem 32 Km Marsch. Ich habe den Berg 1991 bestiegen, dafür musst du Bergsteiger sein, voll ausgerüstet und brauchst eine Bewiliigung. Mit Kind ist die Küste bei Port Angeles (inkl. Camping) extrem schön, insgesamt 56 Meilen lang, auch ein Pionier Museum dort. Camping auch direkt am Wasser (siehe Internet). Von dort kannst du auch eine kleine Wanderung bis zum Hurricane Ridge machen, auch erreichbar über einen Umweg mit dem Camper. Picknick und Snackbar vorhanden. Im Park hat es auch diverse Übenachtungsmöglichkeiten (Camping) entlang der U.S. 101, haben alle ihren Reiz, findest das locker im Internet (Reservieren!!!). Essen kannst du locker in den USA kaufen, ist auch billig, finde ich jedenfalls. Viel Spass und Grüessli, WW
Ich wuerde davon abraten euren Einkauf in Kanada zu taetigen, ihr lauft sonst Gefahr einiges davon an der Grenze wieder entsorgen zu muessen. Die Einfuhr von Fruechten, Gemuese und Fleischprodukten nach Washington z.B. ist stark reglementiert. Ein Blick auf die Seiten der CBP sollte Klarheit bringen. Was man gesehen haben "muss" haengt ja auch immer von den jeweiligen Vorlieben ab, hiking mit einem 3jaehrigen duerfte wohl nicht so in Frage kommen. Es hat sehr schoene Straende in Washington und direkt am Lake Quinault einen Campground, den ich sehr schoen finde. Den Namen weiss ich leider nicht mehr, hat aber direkten access zum Lake und auch einen kurzen hiking trail durch den Regenwald, den auch ein Dreijaehriger bewaeltigen koennen sollte.
Zitat von CadwaladerEs hat sehr schoene Straende in Washington und direkt am Lake Quinault einen Campground, den ich sehr schoen finde. Den Namen weiss ich leider nicht mehr, hat aber direkten access zum Lake und auch einen kurzen hiking trail durch den Regenwald, den auch ein Dreijaehriger bewaeltigen koennen sollte.
Lake Quinault, südlich vom ONP (US 101): "Willaby" und "Falls Creek" Campgrounds.