ich komme gerade beschwingt von einem Treffen in Düsseldorf zurück. Die Herausgeber des 360 Grad Kanada - Magazins haben einen Canada table in Düsseldorf ins Leben gerufen, wir haben uns in einem Brauhaus getroffen.
Es war sehr interessant und nett, lauter Leutchen die gerne in Kanada Urlaub machen, nach Kanada auswandern wollen, zum ersten Mal dorthin fahren, dort leben ....... es macht Spaß, gemeinsam dem Lieblingsland zu frönen und sich zu unterhalten, auch wenn die Ziele unterschiedlich sind.
so ein Treffen stelle ich mir auch ganz interessant vor. Gute Idee sowas ins Leben zu rufen. Wann hast du vor nach Canada zu kommen? Hab ich das irgendwo ueberlesen? Ich wuensche Dir viel Glueck fuer dein Vorhaben.
ja, wenn noch jemand aus der Region ist, kann ich nur empfehlen, mit zum nächsten Treffen zu kommen!
Maple Leaf, wir sind mitten im Fast Track Prozess - wenn alles gut geht, warten wir jetzt auf die Aufforderung zum medical und werden gegen Ende des Jahres nach Ontario gehen .....
Grundsätzlich kann jeder so eine Gruppe gründen. Ich hatte vor Jahren (8 oder 9 Jahren) in Stuttgart so eine Gruppe (bzw. drei) gegründet und mir damals die Unterstützung vom Honorarkonsul geholt. Primär wurden Kanadier angesprochen, aber alle Deutschen, die an Kanada interessiert waren, waren auch herzlich willkommen. Selbstverständlich haben wir dann auch den 01.07 beim Grillen gefeiert. Ich kann nur jeden ermutigen so eine Gruppe zu suchen oder ggf. selber zu organisieren.