Werde Anfang Mai nach Ontario einreisen. Nun soll es ja wohl so sein, dass es 3 Moante dauert bis man als PR bei der OHIP versichert ist. Welche Versicherung sollte man bis dahin abschließen? Habe etwas von "Blue Cross" gehört, ist das richtig? Weiß jemand wie hoch die Kosten sind?
habe mich bei bluecross versichert. kostet, je nach alter, für mich pro monat 170 dollar. allerdings werde ich anfang mai in b.c. sein. keine ahnung, ob die preise in den verschiedenen provinzen verschieden sind. einfach mal die web site von nblue cross suchen
Zitat von brause habe mich bei bluecross versichert...
Die Reiseversicherungen hier in D sind ja etwas preiswerter - allerdings wohl auch damit verbunden, dass man je nach Krankheitsfall nach D zurück geholt werden kann. Da ich in Deutschland mit Abflug nicht mehr KK versichert bin, scheint mir Möglichkeit mich über eine Versicherung in D zu versichern nicht optimal. Btw brause... ich fliege auch am 4. Mai FFM/Toronto - falls kein Vulkan ausbricht
Hallo, Entgegen aller Empfehlungen wuerde ich raten keine guenstige Auslandskrankenversicherung in Deutschland abzuschliessen, wenn Dein Wohnsitz jetzt dauerhaft in Kanada liegt.
Ich habe meine Krankenversicherung auch bei Blue Cross bis ich OHIP habe.
Blue Cross ist eine zusätzliche Versicherung für Medikamente,Zahn und Brille was aber letzendlich jeder selbst entscheidet was er für Bausteine sich bei Blue Cross kauft.
Die Karte die man nach 3 Monaten hat ist lediglich nur für deinen Arzt und fürs Krankenhaus.
Flower, Dein Beitrag trifft nicht ganz zu. Während der 3-Monate Wartezeit brauchst Du unbedingt eine Versicherung - Artzbesuch, Krankenhaus etc. - sonst zahlst Du per Tag und per Besuch!! Nach den drei Monaten trifft dann Deine Ansicht zu.