ich habe derzeit noch ein W&T Visum, welches ich allerdings fruehzeitig beendet werde um dann ein Visum für Young Professionals zu beantragen. Ich wollte mir nun durch eine bevollmächtigte Person ein Führungszeugnis in Deutschland beantragen lassen, dieses ist allerdings nicht möglich da ich vor meiner Abreise aus meiner Wohnung ausgezogen bin und mich somit beim Einwohnermeldeamt abmelden musste. Habe nun eines von Kanada aus in Deutschland beantragt und mir nach Kanada schicken lassen. Auf dem Führungszeugnis steht nun aber meine kanadische Adresse drauf.
Weiss jemand ob das ein Rolle spielt? Kann ich das Führungszeugnis so mit beilegen oder muss ich mich erst wieder in Deutschland anmelden und ein neues mit deutscher Adresse beantragen?
Und muss ich dem Antrag dann auch ein kanadisches Führungszeugnis beilegen?
in welchem land auch immer du länger als 6 monate gelebt und/oder gearbeitet hast, musst du ein führungszeugnis nachweisen. da spielt die postadresse auf dem zeugnis keine rolle. es sagt ja aus, dass du dich von/bis in deutschland aufgehalten hast und dir dort nichts zu schulden hast kommen lassen.... gruss brause