ich bin gerade dabei die Registrierungsformulare auszufüllen, für das College of Psychatric Nurses BC , ist ganz schön aufwendig, dabei habe ich noch nicht ganz durchschaut, wie das in Kanada läuft? Ist die Ausbildung zur Psychiatric Nurse der Ausbildung zur Krankenschwester/pfleger gleichgestellt? In De machst du ja zuerst die Ausbildung und dann die die Weiterbildung Intensiv Psychiatrie o. ä.Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das war in Deutschland wohl so. Bei uns in der Schweiz konntest du bis vor wenigen Jahren direkt Psychiatriepflege lernen. Hat gleich lange gedauert wie die allgemeine Krankenpflege (3 Jahre). Und war zu 100% gleichgestellt. Du warst dann einfach der Oberexperte bezüglich Psychiatrie! Ich denke, so wie ich es gelesen hab für mein eigenes, zukünftiges Anliegen, dass in Kanada die Psychiatriepflege gleichgestellt ist wie die allgemeine Krankenpflege (ausser Anästhesie, IPS und Notfall). Haben daher auch eigene Institute. Vielleicht hast du die nachfolgende Seite selbst schon entdeckt? Bin mir sicher! Am Schluss hat es eine "LIST OF COLLEGES OF REGISTERED PSYCHIATRIC NURSES", da kannst du am besten doch direkt selbst nachfragen! Genauer als die weiss es bestimmt niemand!