Schon seit einiger Zeit lese ich immer wieder in diesem Forum. Am liebsten würde ich ein paar persönliche Umfragen starten, z.B.: Wenn man sich Kanada ansehen will, wo fängt man am besten an? Osten oder Westen? Oder: Wenn ihr euch dort niederlassen würdet, wo wäre das? Doch keine Angst, ich werde das nicht tun und mir selber ein Bild machen. Zuerst werde ich mir das Okanagan Valley anschauen, obwohl es mich eigentlich ans Meer zieht.
Sei willkommen, Okanagan! Schlage dir vor, schau dich in der Valley um, und fahre dan rueber an die kuste ans meer, dann haste beides auf einem schlag. So weit isses ja nicht, sei dir aber im klaren darueber das die BC coast nicht mit der nordsee, oder gar mittelmeer kuesten zu vergleichen ist. Aber schoen ist es wirklich, nehm die faehre rueber nach V.I. oder mache eine whale sightsseing tour, oder fishing tour mit.
Danke für die Tipps, coffee bean. Auf der Karte kann man schon sehen, dass nicht so viele Straßen an die Küste führen. Ich kenne die norwegischen Fjorde ein bisschen und stelle mir die coastline von BC ähnlich vor. Um ein Boot kommt man nicht herum.