mein mann und ich planen unseren verspäteten flitterwochen in kanada. wir haben schon eine route geplant, jedoch sind wir uns sehr unsicher, ob das so überhaupt möglich ist:
2 Tage: Vancouver ankommen --> 3-4 Vancouver Island (whalewatching) --> mit der fähre ganz die Küste entlang fahren bis port rupert. dort holen uns freunde ab. wir sind dann ca. 10 tage in der nähe von prinz georg auf einer ranch. --> flug zurück nach Vancouver....
doch eins ist mir einfach nicht klar: wie kommen wir zeitsparend von Vancouver island nach port Rupert. Stimmt das, dass wir erst die ganze insel durchqueren müssen..( mit einem Mietauto? oder öffentliche Verkehrsmittel?) bis zu port hardy??
Wir sind 3 wochen dort ohne auto....
könnte us ein kanadaexperte-checker-liebhaber-kenner uns die zu der lösung verhelfen?? danke merci und thanks
Hallo, ihr beiden Flitterwöchler, ich habe noch einige Probleme zwecks eurer Tour. Wenn ihr kein Auto habt, was oder wie wollt ihr 3-4 Tage auf Vancouver Island verbringen? Wo liegt Port Rupert, aber ich denke ihr meint Prince Rupert. Bis Port Hardy kann man von Victoria oder anderen Orten auf V.I. mit dem Bus fahren, von dort gehen Fähren nach Prince Rupert. Mit einem Mietauto ist die Fährfahrt ziemlich teuer, so das ich denke es wäre besser nach ein paar Tagen auf V.I. die Strecke bis Prince George selber zu fahren und nachher wieder zurück nach Vancouver, so spart ihr auch den Flug und seht noch etwas vom Land. Aber was Zeitersparnis angeht, ihr seit doch im Urlaub/Flitterwochen und nicht auf der Flucht. Euch eine schöne Zeit Gruß Kalle
Hallo, ich habe die letzten 2 Jahre in Tofino auf Vancouver Island gelebt und rate euch zu einem Mietauto. Ihr koennt natuerlich auch mit dem Bus ueber die Insel fahren, aber das dauert ewig und mit all dem Gepaeck. Und ab und zu wollt ihr doch sicher mal anhalten und die Natur geniessen?! Wenn ihr Zeit habt- fahrt nach Tofino. Dauert von Nanaimo ca. 3 Stunden, aber lohnt sich wirklich: klein, verschlafen, Hippies, Straende ohne Ende... Traumhaft. Viel Spass!!!!