werde Ende September für 2 Wochen nach Ost-Kanada fliegen. Hätte aber noch paar Fragen: Reicht der Europäische Führerschein um ein Auto zu mieten (in Usa reicht es aus oder braucht man einen Internationalen) ? und muß man vorm Flug auch eine Anmeldung machen wie in Amerika ? Ist es da auch so schlimm wie in Amerika mit der Einreise ? Gruß und Danke für die Antworten
Es langt m.W. der europäische Führerschein + eine Kreditkarte. Die Einreise nach Canada per Flugzeug empfinden wir immer als sehr freundlich und entspannt. Es lohnt sich unter Umstände die Reservierung bereits von D aus vorzunehmen. Bei einigen Kreditkarten sind bereits Versicherungen fürs Auto enthalten, die man dann vor Ort nicht bei der Vermietfirma abschließen muss. Wir hatten uns mal ausgerechnet, dass sich die teurere Variante einer Kreditkarten lohnen kann.
Um Bargeld abzuheben, haben wir ein Konto bei der DB24, damit kann man hier in Québec kostenfrei bei Scotiabank zum Tageskurs CD$ auszahlen lassen. (Ich glaube es sind bis zu 600,- CD$ pro Tag)
Im Flugzeug selbst wird Euch ein Formular ausgehändigt, das Ihr ausfüllt und dem Grenzbeamten vorlegt.
Hallo Manuel2408, solltest Du ueber die USA fliegen musst Du Dich anmelden. Geht online und ist ziemlich easy. https://esta.cbp.dhs.gov/est...6C-06FD38D0F87E LG Sabine P.s. Ich war letztes Jahr in Deutschland, bin ueber Minneapolis geflogen und musste mich auch anmelden.