wir planen, nächstes Jahr in den Sommerferien mit unseren Kindern (dann 10 und fast für 4 Wochen nach Kanada zu reisen (für den Rest der Familie das erste Mal). Aufgrund des Fluges kommt Ontario oder die Atlantikprovinzen in Frage. Habt ihr ein paar gute Vorschläge, wie man ca. 3 Wochen verplant, um noch ein bißchen Puffer für Extras zu haben? In Frage kommt ein Flug nach Toronto oder Halifax, es sollte eine Mischung aus Städten und Natur sein, zwischendurch auf jeden Fall auch Bademöglichkeiten (Strand) und ein Programm für die ganze Familie. Ich überlege, ob wir eine Rundreise durch Ontario machen oder eben New Brunswick und/oder Nova Scotia erkunden? Was meint ihr? Und habt ihr Erfahrungen, wie das so mit Kindern in dem Alter läuft?
Ich selbst kenne schon die Städte Toronto, Montreal und Quebec. Und wann bucht man die Flüge am besten zeitlich gesehen? Und würdet ihr eher Mietwagen oder Camper nehmen?
ich nehm mal stark an dass ihr toronto (air transat) und halifax (condor) wegen der preise ausgewählt habt.
kann ich gut verstehen. aber beide fluggesellschaften bieten one way flüge an, warum macht ihr es nicht einfach so dass ihr in halifax landet, euch alles anschaut und dann gemütlich richtung toronto fahrt. finde ich immer schöner als rundum und wieder zum selben flughafen zurück.
und one-way mieten eines campers / autos ist ja von halifax nach toronto auch kein problem.
noch ne frage: wieviele kinder habt ihr jetzt? das kam da oben durch das smiley nicht so ganz an bei mir...
Also wir haben 2 Kinder - sind dann 10 und fast 8. Ja, so etwas in der Richtung hab ich mir auch schon überlegt - ich bin mir nur nicht sicher, ob man das von der Distanz in der Zeit schafft. Gerne würden wir dann auch mal 1, 2 oder 3 Tage irgendwo als Basis bleiben und von dort aus die Umgebung erkunden, falls das Sinn macht. Hast Du auf dieser Strecke schon Erfahrung?
leider kann ich dir erst im juni näheres erzählen, ich bin nur mal die strecke toronto nach winnipeg gefahren, östlicher war ich noch nie, sonst nur im westen.
am 18 juni landen wir in halifax und fahren dann überall hin wo es uns lohnenswert erscheint, ns, nb und pei auf jeden fall und dann quer durch ontario nach winnipeg. mal sehen wie lange wir uns zeit lassen, das gute ist, dass wir keinen zeitdruck haben und das ganze ganz locker angehen können. wir haben so 2 wochen eingeplant. immerhin müssen wir ja nach winnipeg und da anfangen zu arbeiten, wohnung suchen usw. nur verbinden wir das ganze mit einem ostprovinzen urlaub.
hier gibt es aber einige threads die sich mit routen in der richtung befassen, such einfach mal. und es gibt auch sicher leute hier die mehr erfahrung haben als ich.
Zitat von Lucalinaleider kann ich dir erst im juni näheres erzählen, ich bin nur mal die strecke toronto nach winnipeg gefahren, östlicher war ich noch nie, sonst nur im westen.
am 18 juni landen wir in halifax und fahren dann überall hin wo es uns lohnenswert erscheint, ns, nb und pei auf jeden fall und dann quer durch ontario nach winnipeg. mal sehen wie lange wir uns zeit lassen, das gute ist, dass wir keinen zeitdruck haben und das ganze ganz locker angehen können. wir haben so 2 wochen eingeplant. immerhin müssen wir ja nach winnipeg und da anfangen zu arbeiten, wohnung suchen usw. nur verbinden wir das ganze mit einem ostprovinzen urlaub.
hier gibt es aber einige threads die sich mit routen in der richtung befassen, such einfach mal. und es gibt auch sicher leute hier die mehr erfahrung haben als ich.
liebe grüsse und einen schönen ersten mai! Luca
Hallo
ihr wollt euch also die Ostprovinzen ansehen, dort also Urlaubsmäsig unterwegs sein und dann nach 2 Wochen in Winnipeg sein?? Wo bleibt denn da der Urlaub? Ihr habt wenn ihr ziemlich direkt fahrt mindestens 3000 km von Halifax nach Winnipeg. Wenn ihr euch NS, NB, PEI noch ansehen wollt, wie geht das. Zwei Tage für jede dieser Provinzen braucht ihr mindestens um auch nur einen ersten Eindruck zu gewinnen. Das heist aber wenn ihr wirklich von diesen was sehen wollt braucht ihr wesentlich länger. Also ich glaube eher dass ihr euch da einen schönen Stress antut, denn 3000 km sind ja auch nicht von Pappe.
hast ja recht, habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. wir haben für ns, pei und nb ca. 2 wochen eingeplant. der rest wird dann reine fahrerei. das ding ist das: wenn wir jetzt nicht die ostküste angucken, wer weiss wann wir wieder dazu gelegenheit haben. wenn wir (wie erhofft) erstmal in winnipeg wohnen werden wir wohl die nächsten jahre eher keinen urlaub machen können.
deshalb wird es viel fahrerei, aber auch bisschen urlaub, für uns ist es schon urlaub wenn wir 24/7 zusammen sein können.
wir sind im letzten urlaub toronto winnipeg und das ganze zurück gefahren und hatten knapp 3 wochen urlaub. das war ziemlich stressfrei.
das ding ist halt das, wir wollen unbedingt in ns landen und da ne gute freundin besuchen, sonst wären die ostprovinzen auch aussen vor geblieben.
Zitat von Lucalinahast ja recht, habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. wir haben für ns, pei und nb ca. 2 wochen eingeplant. der rest wird dann reine fahrerei. das ding ist das: wenn wir jetzt nicht die ostküste angucken, wer weiss wann wir wieder dazu gelegenheit haben. wenn wir (wie erhofft) erstmal in winnipeg wohnen werden wir wohl die nächsten jahre eher keinen urlaub machen können.
deshalb wird es viel fahrerei, aber auch bisschen urlaub, für uns ist es schon urlaub wenn wir 24/7 zusammen sein können.
wir sind im letzten urlaub toronto winnipeg und das ganze zurück gefahren und hatten knapp 3 wochen urlaub. das war ziemlich stressfrei.
das ding ist halt das, wir wollen unbedingt in ns landen und da ne gute freundin besuchen, sonst wären die ostprovinzen auch aussen vor geblieben.
also ist das für uns ein guter plan.
Hallo
das hört sich schon viel besser an, 2 Wochen in den Ostprovinzen, da kann man dann schon vieles sehen. Dafür wünsche ich euch viel Spass.
Also dann hoff ich mal auf eine tolle Berichterstattung im Juni - wandert ihr also nach Winnipeg aus? Coole Sache! Dann drück ich euch vorab schon mal die Daumen, dass alles gut klappt und vor allem erholsame Tage. Ihr könnt mir dann sicher gute Tipps für den Osten geben (Highlights, Zeiteinteilung usw.)