fliege am 23.Mai mit meiner Freundin nach Calgary.Werden dort für 2Tage in einem Hotel verbringen,nebenbei unseren 4Türer Kleinwagen abholen. Haben vor die Zeit bis zum 19.Juni (Abflug Calgary)uns mit dem Zelt und Auto durchzuschlagen.Da wir den Grossteil der Ausrüstung noch nicht besitzen wollten wir dies in Calgary tun,was aber beim momentanen Kurs die Frage ist.Andrerseits müssten wir nur auf dem Heimflug mit mehr Kg rechnen.Wir fliegen mit Ayr Transat und haben auch schon 20?kg Camingausrüstung angemeldet. Unser Ziel der Reise:Lieber etwas weniger, aber dafür intensiver.Also wandern,Kanutour,... Grobe Route: Calgary-Drumheller-Dinosaur Park-Writing on Stone P.-In Coutts Einreise USA bis zum Glacier- Waterton NP-Cowboy Trail-Banff-Jasper-Wells Gray_Revelstoke-Glacier-Yoho-Kootenay-Calgary
Ist ne Menge Holz.Waren halt noch nicht in Kanada. Freue mich auf Eure Anregungen
eine tolle Tour, ihr muesst zwar sehr viel Strecke machen, aber dafuer habt ihr euch doch statt des ueblichen Vancouver und Vancouver Island Sued-Alberta und USA ausgesucht. Soweit ich die Gegend kenne, ist es dort sehr interessant. Wobei ich noch nie unten im Sueden in den USA war. Der Schlenker dort unten (ich habe es mir gerade auf google maps angeschaut) erscheint mir doch sehr lang. Ob sich das lohnt weiss ich nicht, da koennen sich vielleicht andere, erfahrenere zu aeussern.
Als Ausruester fuer Camping- und sonstigem Outdoorzubehoer kann ich Mountain Equipment Coop empfehlen. Die haben immer eine sehr gute Qualitaet zu vergleichbar guenstigen Preisen. Wenn ihr allerdings billigst einkaufen wollt, kommt ihr wohl nicht an Walmart und Canadian Tire vorbei.
Also viel Spass bei eurer Tour und stellt doch hinterher ein paar Bilder in Netz.
Hallo, ueberlegt Euch den Abstecher in die USA gut, es sei denn Ihr wollt den kompletten Bogen durch die Kascades machen. Der Waterton Park ist wunderschoen, der Park auf der anderen Seite ist sicher auch interessant, aber wenn Ihr wandern wollt solltet Ihr Schwerpunkte setzten. Die Hoehepunkte liegen sich in den beiden Parks Jasper und Banff. Falls Ihr fit seid, solltet Ihr den Berg Lake Trail am Mt.Robson nicht vergessen (3 Tage). Wegen Zeltplaetzen meldet Euch mal, ich kann Euch Tips in unserem Tal geben.
Waterton / Glacier kann ich sehr empfehlen wenn Ihr gerne die Wanderschuhe anhabt. Von Townsite (nördlicher Parkeingang) aus könnt Ihr eine wunderschöne Wanderung entlang dem "Upper Waterton Lake" machen. Natürlich auch andere, tolle Trails! Hat unzählige Übernachtungsmöglichkeiten, z.T. extrem schöne "back-country" Campgrounds im alpinen Stil. Kann Euch den Park wärmstens empfehlen! Viel Spass, WW
vielen Dank für die Info's. Die Route ist grob geplant, so kann's spontan schon anders kommen...je nach Lust, Laune, Gefallen, Wetter... Bei den Wandertouren haben wir uns auch noch nicht festgelegt...also immer her mit weiteren Tipps...solange wir können und Zeit da ist werden wir die eine oder andere Tour mehr machen. Hoffe nur, dass uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht, da wir ja noch am Anfang der Saison unterwegs sind.