Hallo, im Juli 2010 laeuft meine work permit ab. Sie war dann 2 Jahre gueltig. Meinen Antrag auf PR habe ich im Maerz 2010 abgeschickt. Ich habe gehoert, dass ich ab Juli einen Uebergangsstatus habe, bis der Antrag genehmigt oder abgelehnt wird. Stimmt das? Darf ich dann noch arbeiten? Zur Zeit bin ich noch im Maternity Leave, wuerde aber bald gerne wieder arbeiten. Ausserdem sind mein Mann und mein Sohn kanadisch. Ist mein Status dann anders? Muss ich das Land verlassen, wenn der Antrag abgelehnt wird?
Ok, sooo viele Fragen. Danke fuer eure Hilfe im Vorraus!
melde dich bei der behörde wo du die sachen hingeschickt hast.die kümmern sich darum.bei uns in der firma haben wir auch so einen fall.er darf hier in canada weiter für uns arbeiten.nur sollte er das land nicht verlassen.man hat ihm und unserem arbeitgeber ne mail geschrieben das alles in arbeit ist.damit hat er seinen führerschein verlängert bekommen usw.also erst mal ruhe bewahren und anrufen gruß marc
Man darf 8 wochen nach ABlauf der Wp weiterarbeiten,danach nicht mehr.Ist man im implied status darf man im Land bleiben aber nicht mehr arbeiten,sobal diese 8 wochen verstrichen sind.
Hi, Du musst nciht gehen wenn die PR beantragt ist und Dein Mann dich sponsort. Dieses Thama haben wir hier doch schon soooo oft durchgekaut. Arbeiten darf man ohne work permit nicht. Also beruhigen, Tee trinken und abwarten.
hast du, beziehungsweise dein mann, den antrag auf PR in der family class als gesponserte partnerin eingereicht?
wenn ja, dann kannst du auf jeden fall in ca bleiben. arbeiten kannst du bis zum ablauf des workpermits.
mit dem antrag via sponsoring im märz wechselte dein status auf besucherin, die nicht arbeiten und studieren darf. (nach ablauf des workpermits)
du hast dann zu warten bis der sponsorship antrag die erste hürde genommen hat. danach kannst du einen antrag auf einen open work permit stellen.
du wirst aber solange warten müssen, bis der open work permit kommt - vorher wirst du vermutlich keine verlängerung des bisherigen work permits erhalten.
wie gesagt, das gilt für einen antrag via family class.
Unser Antrag in Spouse in Family class. Solange er laeuft, darf ich bleiben. Aber es wird empfohlen, Canada nicht zu verlassen, weil die Wiedereinreise nicht 100 %ig garantiert ist.
Gleichzeitig haben wir einen Antrag auf eine open work permit gestellt. Der geht wahrscheinlich schneller. Da wir aber in Deutschland unsere Ehe legalisieren lassen muessen und ich dann erst einen neuen Pass bekomme, ist eh erstmal warten angesagt.
Das Problem mit meiner derzeitigen work permit ist, dass sie nur auf einen bestimmten Arbeitgeber zugelassen ist. Nach dem Baby sind wir aber umgezogen und somit ist sie wohl eh nichtig. Aber da ich eh erstmal nicht arbeite, warte ich, bis alle Papiere da sind.
Und das die Frage schon sooooo oft kam, tut mir leid, aber mit nen Baby und nem Haushalt hab ich leider keine Zeit, um die tausend Fragen durchzugehen. Mit der Suche- Funktion kam zwar was, aber jeder Fall ist ja verschieden.