meine Frau (Daniela,28) und ich (38) werden ab JAN 2011 nach Vancouver oder Calgary fliegen, um für mindestens 1 Jahr zu bleiben. Daniela kann/darf am YMP (oder IEC, wie es jetzt neu heisst) teilnehmen und arbeiten. Ich bin leider schon einen Hauch zu alt dafür, jedoch stecke ich mit meinen gefühlten 17 Jahren voller Tatendrang.
Daniela ist gelernte Bürokauffrau und hat einige Erfahrungen im deutschen HR und im Im-Export, sowie im Einzelhandel (Textilmode/Verkauf) gemacht, würde jedoch auch andere Jobs (auch im Service/Restaurant/Café, hospitality, retail store employee) annehmen, wenn der Employer nett und fair ist.
Meine Wenigkeit ist Travel Agent und sehnt sich nach dem Einstieg in die Hotellerie - ich würde mit meinem guten Englisch unheimlich gerne im Bereich Front Desk/Receptionist arbeiten (entry level), um sich dann später hochzuarbeiten. Außerdem spreche ich noch basic Spanish. Alternativ würde ich auch in Restaurants arbeiten oder National Parks, andere Recreational Sites, etc... Ich kann außergewöhnlichen Kundendienst versprechen !
Kann uns jemand einen guten Tipp geben, wer jemanden kennt, der soclhe jobs sucht oder anbietet ? Vielleicht speziell "deutsche" Arbeitgeber in BC oder AB, die bewußt Mitarbeiter suchen, die beide Sprachen gut sprechen ?
Wie gesagt, wir sind für jeden Tipp sehr dankbar, weil wir wirklich vorhaben, langfristig in Canada zu bleiben und auch bereit sind, die Staatsbürgerschaft anzunehmen.
Deine Frau wird keine Probleme haben einen Job zu finden,wenn du glueck hast dann hat sich das Blatt bis Januar 2011 soweit gedreht das du keine Probleme hast lmo und Wp zu bekommen.Im moment gebe es da keine Chance!
ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber wie willst du denn an ein work permit kommen? wenn du den normalen weg gehen musst wie alle work permit inhaber seh ich schwarz. ich bin mir nicht ganz sicher ob du sonderstatus hast wenn deine frau schon eins hat ueber ymp, aber ich glaube es eher nicht.
aber ich wuensche euch auf jeden fall viel glueck lg hawaisonne
ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber wie willst du denn an ein work permit kommen? wenn du den normalen weg gehen musst wie alle work permit inhaber seh ich schwarz. ich bin mir nicht ganz sicher ob du sonderstatus hast wenn deine frau schon eins hat ueber ymp, aber ich glaube es eher nicht.
aber ich wuensche euch auf jeden fall viel glueck lg hawaisonne
Nein, gibt keinen Sonderstatus, ganz im Gegenteil. Ich denke es wird schwerer fuer Holger.