Hi und ein großes Lob für dieses interessante Forum.
Kurz zu meiner Wenigkeit:
Ich heisse Mark und bin in den "Mittdreissigern" angekommen. Beruflich bin ich aus der Informationstechnik. Ich war schon in jungen Jahren viel unterwegs. Insgesamt mehrere Jahre in Afrika und Gesamtasien. Vor gut 7 Jahren war ich beruflich ein Jahr in Toronto und kam dann wie geplant wieder nach Deutschland.
Habe gute Erinnerungen an die Zeit, einige Trips gemacht und natürlich das Reiten gelernt. Eine Sache vergesse ich nie........der Reitlehrer war Cowboy und Farmer (einer der härteren Gangart), meinte zu mir eine alte Tradition in Canada wäre, das Pferd beim ersten Ritt von hinten auf das Hinterteil zu küssen. Bekommt man dann keinen Tritt mag mich das Pferd. Im Anschluss dann Anlauf nehmen und von hinten auf das stehende Pferd springen (ohne Sattel) . Hatte Blut und Wasser geschwitzt und es Gott sei Dank auch geschafft.
Wie der Zufall es will habe ich jetzt wieder ein Jobangeot, diesmal in Montreal. Kurzum Work Permit für 12 Monate habe ich kürzlich erhalten und starte in einigen Wochen. Ob´s länger wird weiss ich noch nicht.
Würde mich hier gerne austauschen drum bin ich hier.....
A cowboy rides his horse to a saloon and kisses his horse on the butt before coming in and asking for a drink. The bartender serves him and asks him why he did that. "I have chapped lips." "Does manure help them heal?" "No, but it keeps me from licking them."