wir werden in gut einer Woche nach Vancouver fliegen. Unsere Tochter ist knapp 2 und ziemlich lebendig
Meine Frage, weiß jemand wie man am besten mit Kleinkind vom Flughafen nach Downtown kommt, und zwar liegt unser Hotel in der Nähe des Stanley Park. Gibt es einen Busshuttle der diese Richtung anfährt? Die Sky Line fährt ja nach Vancouver City, aber das ist von unseren Hotel doch ganz schön entfernt Hat jemand Erfahrung, wie spontan kanadische Taxifahrer einen Kindersitz verfügbar haben Da wir doch ein bißchen Gepäck und meine Tochter, zwar prima läuft, nur halt in die falsche Richtung grüble ich gerade über dieses logistische Problem.
Dort im Tripplaner Ausgangs und Zielpunkt eingeben und du bekommst ein paar Vorschläge. Ggf muß man noch ein Stück mit dem Bus fahren Man muß nur im Flughafen Geld wechseln, da passend bezahlt werden muß. Kiddy ist umsonst. Und in 2008 war trotz Bus anstatt Sky Train die Fahrt schneller als mit dem Taxi.
Gruss Torsten
Edit: Laut Linnk sind an den Sky Train Haltestellen Automaten aufgestellt, bei denen man auch mit Scheinen bezahlen kann.
wir werden in gut einer Woche nach Vancouver fliegen. Unsere Tochter ist knapp 2 und ziemlich lebendig
Meine Frage, weiß jemand wie man am besten mit Kleinkind vom Flughafen nach Downtown kommt, und zwar liegt unser Hotel in der Nähe des Stanley Park. Gibt es einen Busshuttle der diese Richtung anfährt? Die Sky Line fährt ja nach Vancouver City, aber das ist von unseren Hotel doch ganz schön entfernt Hat jemand Erfahrung, wie spontan kanadische Taxifahrer einen Kindersitz verfügbar haben Da wir doch ein bißchen Gepäck und meine Tochter, zwar prima läuft, nur halt in die falsche Richtung grüble ich gerade über dieses logistische Problem.
Gruß und Danke für eventuelle Antworten jas
Mittlerweile gibt es nicht nur einen Busshuttle nach Downtown (den gab es schon immer) sondern auch der Skytrain, also so etwas wie eine Stadtschnellbahn bringt Euch bequem vom Flughafen in die Stadt. Einfach in Eurem Hotel telefonisch nachfragen an welcher Skytrainstation Ihr aussteigen muesst, bzw. an welcher Bushaltestelle.
Nein kanadische Taxifahrer haben =spontan= keine Kindersitze, aber wenn man telefonisch ein Taxi ruft kann man das sagen. Den deutschen mit zu nehmen nuetzt nichts da er kein kanadisches Zertifikat hat, also hier =unsafe= ist.
nachdem ich gerade die Erfahrung mit dt. Taxis und Kindersitz gemacht habe, bin ich ganz entspannt, schlechter kann es in Kanada gar nicht sein und der Skytrain + Bus scheint unsere Lösung zu sein