ich bin ganz neu in diesem forum. wir gehen im juni/juli (17.6-5.7)nach kanada. flug und RV sind gebucht. nun habe ich 3 fragen:
1. hat man die möglichkeit irgendwo die kleider zu waschen??? wir werden immer auf campgrounds übernachten, gibt es da waschmashinen?
2. bevor wir ganz züruck nach euopa fliegen werden wir einen halt in montreal machen für 4 nächte....kennt jemand ein nettes hotel das zentralgelegen ist und das budget nichts sprengt?? und was gibts da sehenswertes??
3.müssen wir wirklich die campgrounds im voraus reservieren??
ich bin ganz neu in diesem forum. wir gehen im juni/juli (17.6-5.7)nach kanada. flug und RV sind gebucht. nun habe ich 3 fragen:
1. hat man die möglichkeit irgendwo die kleider zu waschen??? wir werden immer auf campgrounds übernachten, gibt es da waschmashinen?
Ich habe noch keinen Campground mit Waschmaschinen gesehen, aber in vielen Orten gibt es Waschsalons wo man kurz stoppen kann. Ansonsten gibt es noch Waschmittel fuer Kaltes Wasser, da kann man einige Sachen kurz mit der Hand auswaschen
2. bevor wir ganz züruck nach euopa fliegen werden wir einen halt in montreal machen für 4 nächte....kennt jemand ein nettes hotel das zentralgelegen ist und das budget nichts sprengt?? und was gibts da sehenswertes??
3.müssen wir wirklich die campgrounds im voraus reservieren??
Nein muesst ihr nicht, aber viele moegen es lieber zu wissen wo man jede Nacht uebernachtet. Wenn man nicht bucht muss man halt solange fahren bis man einen gefunden hat, oder auch mal am Strassenrand/ Parkplatz uebernachten. In der Regel bekommt man aber immer einen Platz. Ausser an den langen Wocheenden ( 1. July- Canada Day), da wird es schwierig, da gehen alle Canadier raus auf die Campgrounds.
- Waschmaschinen gibt es eigentlich nur bei privaten Campgrounds (dass sind dann eher auch die teureren) ab und zu. - Sehr häufig findest Du in den Touristenzentren (sonst vielleicht auch, aber da kenn ich mich nicht aus) sogenannte "coin laundries / laundromats" - so wie man es bei uns halt nur aus der Werbung kennt: Waschsalons wo du davorsitzt und wartest bis alles fertig ist .
Zu Reservation:
Ralf hat das schon richtig gesagt: Seid ihr zur "high season" oder an einem "long weekend" unterwegs kann eine Reservation durchaus Sinn machen. Dies aber auch nur, wenn ihr unbedingt auf einen speziellen Campground wollt und nicht bereits am frühen Nachmittag ankommt. Viele Campgrounds bieten übrigens gar keine Reservation an. Und wie gesagt: eigentlich findet man immer irgendwo einen Platz .
aha ja danke für eure antworten. das ist sehr hilfreich. habe jetzt schon das gefühl zu wenig platz im koffer zu haben,für alle meine klamotten und schuhe...... deshalb hab ich gedacht lieber weniger mitnehmen und dafür mal waschen....
ja das mit den campgrounds ist für mich nicht sooo wichtig wo der ist. aber könnt ihr mir im jasper und banff NP einen guten camping empfehlen??? wir sind halt leider wirklich in der high season da ( 17.juni- 5.juli) . ist es denn erlaubt am strassenrand zu übernachten?? am besten wäre es dann wenn wir schon am morgen früh auf dem camping ankommen??? bzw. erst am mittag(da viele abgefahren)??
Jasper/Wapiti - seufz, ich will Urlaub! Hat mir auch gut gefallen da. Ein bisschen remote. Fahrraeder sind praktisch, wenn man "ins Dorf" will. Waesche waschen in Jasper: Coin Clean 607 Patricia St, Jasper Alberta, CA, T0E 1E0 780-852-3852
Funktioniert mit Funktionsbekleidung super. Einfach mit etwas Handwaschmittel die "Stinkestellen" einreiben 2-3 masl auswaschen und aufhängen. Und weiterer Vorteil der Funktionsklamooten, sie sind am nächsten Morgen auch wieder trocken. Und die guten Sachen würde ich eh nicht in ein kanadisches Rührwerk stecken.
Funktioniert mit Funktionsbekleidung super. Einfach mit etwas Handwaschmittel die "Stinkestellen" einreiben 2-3 masl auswaschen und aufhängen. Und weiterer Vorteil der Funktionsklamooten, sie sind am nächsten Morgen auch wieder trocken. Und die guten Sachen würde ich eh nicht in ein kanadisches Rührwerk stecken.
Gruss Torsten
Haarshampoo funktioniert auch sehr gut, vor allem bei Fettflecken
wir sind halt leider wirklich in der high season da ( 17.juni- 5.juli) . ist es denn erlaubt am strassenrand zu übernachten??zu welcher tageszeit ist es am besten um einen guten platz zu ergattern?? am besten wäre es dann wenn wir schon am morgen früh auf dem camping ankommen??? bzw. erst am mittag(da viele abgefahren)??