(Bin auch neu hier im Forum) Wenn Du nach Mietpreisen frägst soll es wahrscheinlich nicht viel kosten? Hab ich grad so gedacht... 1 bedroom / bachelor basement / high rise apartments solten für knabb unter $1000 zu bekommen sein. Und wie es mit dem Arbeit aussieht? Wie siehts den überhaubt mit der Basis bei Dir aus wir haben noch gar nix von Dir gelesen so wegen Visum oder so wenn Du weist was ich meine. Kannst ja mal so was schreiben wir geben auch schnell Antwort.
Zitat von Phantom(Bin auch neu hier im Forum) Wenn Du nach Mietpreisen frägst soll es wahrscheinlich nicht viel kosten? Hab ich grad so gedacht... 1 bedroom / bachelor basement / high rise apartments solten für knabb unter $1000 zu bekommen sein. Und wie es mit dem Arbeit aussieht? Wie siehts den überhaubt mit der Basis bei Dir aus wir haben noch gar nix von Dir gelesen so wegen Visum oder so wenn Du weist was ich meine. Kannst ja mal so was schreiben wir geben auch schnell Antwort.
Ja hätte ich wohl erst schreiben sollen. Sorry.
Ich lebe jetzt in Manitoba in kleiner Stadt Winkler. Bin Verheiratet und habe 2 kinder. Arbeite zu zeit als Painter ( Powder Painting ) bei der Industrie. Habe in Deutschland Gas und Wasserinstalateur gelernt, habe aber in Verschiederen andern Bereichen gearbeitet. War tätig als Polsterer in der Automobile Industrie. Auch als Staplerfahrer gearbeitet, Maschienenführer in der Herstellung von Euro Paletten. Seid Juni 2009 in Canada.
Alle reden hier in der Gegend von Alberta und BC, habe mir gehacht wen ich weiter gehe dann aber ON. Daswegen würde mich das interesieren welche erfahrungen haben die Leute mit Oakville oder der Umgebung.
hi! mir ist etwas schleierhaft, wieso ausgerechnet oakville. die stadt gehoert zu den teueren wohngebieten und es wohnen dort viele banker und unternehmensberater (durchschnittliche haushaltseinkommen ~$140K / durchschn. hauspreis ~$500K)
Warum ausgerechnet Oakville? Nun, ich wohne nicht in Oakville, hätte aber auch nichts dagegen, wenn dort mein Zuhause wäre. Überwiegend schöne, saubere Wohngegend, nicht so heruntergekommen wie die in mittelbarer Nähe liegenden Städte X, Y und Z (anonymisiert, sonst fühlt sich wieder jemand ans Bein gepinkelt). Mit 170k Einwohner kein Dorf, aber auch keine hektische Metropole wie X oder Y. Man hat alles, was man braucht und wenn Not tut, ist man schnell in X oder Y. Finanzielle Aspekte hab ich bereits angeschnitten, Lebenshaltungskosten sind in Miete als auch bei Kauf ziemlich hoch, für einen Painter mit 2 Kinder wahrscheinlich zu hoch.
Ein grund warum Oakville, weil der am Wasser ist, ja soll jetzt nicht umbeding Oakville sein. Man muss ja mit einer Stadt anfangen, über die man was fragt. Wer kommt so aus der gegend von Ontario Lake.
Zitat von Trudy1Die Ecke ist äußerst nett und ein Umzug dorthin lohnt sich durchaus. Ist halt teuer, so richtig teuer, weil sehr viele es dort nett finden.
Es gibt viele nette Ecken in Ontario in die es sich lohnt zu ziehen. Die sind halt auch teuer, so richtig teuer, weil es sehr viele Leute dort sehr nett finden. Gibt es uebrigens auch in anderen Provinzen von Kanada.
Bitte gebt dem guten Mann doch ein paar Tipps die ihm mit seinen eingeschraenkten finanziellen Mitteln einen Platz zum leben in der Naehe seiner Traumstadt ermoeglichen. Schliesslich brauchen die reichen Leute von Oakville und Umgebung sicher ab und an einen tuechtigen Painter und es gibt sicher auch rund um Oakville die sogenannten "Dienstbotenvororte" in denen er mit seiner Familie wohnen koennte! So ist es zumindest in BC rund um Vancouver.
Ich kann und will nicht beurteilen, ob Du über eingeschränkte finanzielle Mittel verfügst, resp. wie weit Du mit denen kommst.
Nun, Toronto ist halt neben Vancouver schon das Beispiel eines überhitzten Immobilienmarktes. Offenbar nicht zu stillende Nachfrage nach Liegenschaften. Es werden Häuser gekauft, was das Zeug hält. Ich kann mir schon vorstellen, dass für Leute, die im Grooooossraum Toronto eine Bleibe suchen, das Ganze erst einmal mit einem finanziellen Schock beginnt.
Die Preise wären für mich schon ein Grund, nicht dorthin zu ziehen.
Alternativen in Ontario? Warum muss es immer der Süden sein? Falls es der Job zulässt, warum nicht in den (unmittelbaren) Norden? In Gegenden wie North Bay (liegt am Wasser), Sudbury (liegt auch am Wasser)? Zeit läuft dort langsamer, Häuser sind (noch) erschwinglicher, "Natur" ist näher. Schau Dir einmal das Städteranking an, auf das hrt2fnd hingewiesen hat. Dieses Ranking wird alle Jahre erhoben. Ich für meinen Teil kann nur sagen, das Resultat stimmt.
Und falls es am Lake Ontario sein muss, check out Kingston. Relativ warmes Klima, Paradies für Segler, relativ moderate Hauspreise, berühmte Uni vor der Tür. - Wäre wohl mein Favorit.
ich habe mit meiner Frau fuer 1 Jahr in Oakville gewohnt, sind letzten Monat nach Toronto gezogen. Uns hat Oakville super gefallen und wir sind nur wegen dem langen Arbeitsweg umgezogen. Der Teil oestlich der Highway (zum See hin) gefaellt mir besser als der Rest, ist aber auch teurer. In 2-3 Jahren werden wir hoffentlich wieder in die Gegend ziehen.
Bei der Miete musst du fuer ein 2 bedroom apartment mit 1100 - 1200 Dollar (+ Hydro) oder mehr rechnen. Wir hatten 1150 incl Parkplatz gezahlt. Mit dem GO-Train bist du in 35 Minuten in Toronto Downtown. Der hohe durchschnittliche Hauspreis kommt auch von den vielen Villen am See die alle wesentlich mehr als 1 Mio kosten. Die Innenstadt ist sehr nett mit vielen kleinen (teuren) Laeden.
Als Alternative zu Oakville waere vielleicht Ajax interessant.
Z.b. auch in anderen Provincen wie Alberta ist das leben nicht billig, in Leduc kostet auch 2 bedroom wohnung 1100 + hydro. Da ist bekannter von mir hin gegangen.