Nach (geschaetztem) Wert des Hauses. Wir zahlen im Jahr $1400.00 an Steuern fuer unser Haus. Ob dieses mit Deutschen Grundsteuern vergleichbar ist kann Ich nicht beurteilen.
Bei uns ist dabei Muellentsorgung, Strassenreinigung etc inbegriffen.
ich finde es einfach so interessant, weil bei den Kaufpreisen sooo unterschiedliche Taxes angegeben sind (500 bis 4000 $ habe ich alles schon gesehen)
Heißt das denn je höher die Tax umso exklusiver die Hütte???
Was beinhaltet grundsätzlich die Tax in CA? Dann kommen wir einem Vergleich am nächsten. Ich denke das interessiert auch andere Auswanderungswillige, oder?!?
da habe ich auch mal eine frage. ein gewisser herr laux hat mal ein buch geschrieben und sich zu dem thema grundsteuern in kanada sehr negativ geäußert (wie eigentlich zu allem in kanada - weil "kanada ist anders"...*lol). danach würde der wert eines hauses jedes jahr neu bemessen und somit auch die grundsteuern. unabhängig davon ob man in das haus investiert hat (renovierung etc.) oder nicht.
heißt das, wenn ich in einer gehobenen bzw. gesuchten gegend in kanada wohne, zahle ich teure grundsteuern egal ob das darauf befindliche objekt ein alter schuppen ist oder nicht?
Die Steuern werden von der Stadt/der Regionalregierung festgelegt. Ein 3 bedroom house in Toronto/Calgary/Montreal will be more expensive than a 3 bedroom house in the middle of nowhere.
Grundsaetzlich gilt, je teurer das Haus, desto hoeher die Steuern.
hallo 0815 darf man fragen was bei euch der strom pro kwh kostet? ich finde die kosten ziemlich hoch, aber ihr habt ja auch ein haus, wir nur ein appartment, und obwohl wir keineswegs sparam sind zahlen wir im monat nur ca. 40$-50$ bei epcor.
Zitat von *FondueGeraet*... danach würde der wert eines hauses jedes jahr neu bemessen und somit auch die grundsteuern. unabhängig davon ob man in das haus investiert hat (renovierung etc.) oder nicht.
heißt das, wenn ich in einer gehobenen bzw. gesuchten gegend in kanada wohne, zahle ich teure grundsteuern egal ob das darauf befindliche objekt ein alter schuppen ist oder nicht?
JEIN. Richtig ist, das der Wert jedes Hauses in Relation zu anderen vergleichbaren Haeusern aufgrund tatsaechlich vorgenommener Verkaeufe von Jahr zu Jahr neu festgelegt wird. Wenn allgemein das Preisniveau steigt, wird auch der Wert Deiner Bruchbude steigen, egal, ob Du renoviert hast oder nicht. Aber der Wert wird nicht in der gleichen Groessenordnung steigen wie der von Top-Immobilien.
Jeder Haus-/Grundstuecksbesitzer bekommt darueber einen Bescheid, gegen den er Widerspruch einlegen kann. Die meisten Widersprueche werden abschlaegig beschieden.
Den Grundstueckswert kann man in der Gemeindeverwaltung, und fuer viele Gemeinden sogar im Internet nachschauen (z. B. Calgary, fuer B. C. aber kostenlos nur von Anfang Januar bis Mitte Maerz ), und somit selber heraussuchen, ob da Aepfel mit Birnen verglichen wurden. Man kann diese Uebersichten auch als einen Anhaltspunkt fuer die Preisfindung sowohl beim Kauf wie auch Verkauf heranziehen, obwohl der vom Staat festgelegte Wert natuerlich nichts mit dem tatsaechlichen Marktwert zu tun hat - vor allem, weil es eigentlich der Wert zu einem bestimmten Zeitpunkt im Vorjahr ist.
In Toronto sprach man mal von 1,25% des Kaufwertes der Immobilie.
Beim anual asessment wird alles was mit der Immobilie fest verunden ist (normale Einbaukueche oder gourmet-style kitchen, bis hin zur Bad-Ausstattung) mit hineingenommen.
bei uns betrug die Steuer 2006 0,8% vom (geschätzten) Wert des Eigentums. Wir haben 3 Acre und das Haus hat etwa 1200 sqare feet. Die Steuer ist gesplittet in Education and Municipal Taxes. Gruss Yve
Zitat von Peter Wrba Beim anual asessment wird alles was mit der Immobilie fest verunden ist (normale Einbaukueche oder gourmet-style kitchen, bis hin zur Bad-Ausstattung) mit hineingenommen.
Bist Du Dir da sicher? Ich kenne niemanden bei dem da Haus von innen geschaetzt wurde - also Kueche usw egal. Unsere Steuer ist gerade fuer die naechsten zwei Jahre eingefroren worden, hurrah.
Zitat von Peter Wrba Beim anual asessment wird alles was mit der Immobilie fest verunden ist (normale Einbaukueche oder gourmet-style kitchen, bis hin zur Bad-Ausstattung) mit hineingenommen.
Bist Du Dir da sicher? Ich kenne niemanden bei dem da Haus von innen geschaetzt wurde - also Kueche usw egal. Unsere Steuer ist gerade fuer die naechsten zwei Jahre eingefroren worden, hurrah.
Kann sein, dass dies nun geaendert wurde. Es ist auch in einigen US-Bundesstaaten so, dass die Steuer nur alle 2 Jahre veraendert wird. Ich wuerde meinen, dass es in Canada von Stadt zu Stadt auch unterschiedlich ist.
Mir ist von einigen Leuten bekannt, dass deren Objekt von Innen auch geschaetzt wurde. laesst man niemanden ins Haus, wird das Objekt von aussen geschaetzt, oder auch ueberschaetzt, so die Kritiker.....
Zitat von 0815.......................... Wir haben 1.4 Acre und zahlen $2600 tax dafuer kein Wasser /Abwasser/kein Gas Anschluss Heizen mit Strom /Holz kosten Strom $ 2500 Kosten Holz & $ 800 macht knappe $ 6000, wobei wir sehr sparsam sind in Sachen Strom und ich tippe gerade am comp im dunkeln
Moin! Sind die $2600 nur die Grundsteuern oder ist dort auch Müll und? und? und? drin??? Wie setzt sich das zusammen?