hallo Leute, ich hab da mal ne Frage zu dem Thema Abwasser. Davon ausgehend das es in der Stadt eh kein Thema ist, aber wie ist es auf dem Lande? In einem Dorf oder auch außerhalb? Da gibt es doch sicherlich keinen Kanal,oder? Gibt es da besondere Auflagen so wie in Deutschland? Vollbiologische Klärstufe, Dreikammerklärgrube usw.? Ich denke da speziell an Saskatchewan, aber der Rest würde bestimmt auch andere interessieren. Einige von euch haben doch bestimmt schon ein Haus gekauft oder gemietet und können uns da paar Hinweise geben. Der letzte Artikel mit dem eigenen Brunnen hat mich nachdenken lassen, denn all die Sachen kommen ja auf einen zu wenn man sich ein eigenes Haus zulegen will. Ich meine gerade in der Richtung sollte hier noch mehr geschrieben werden. Ich denke da nur an die Auflagen die ich bekam, nur um eine Mistplatte für den anfallenden Pferdemist anlegen zu dürfen. Also dann mal ran, bis bald horsewisper
ich spreche jetzt für unser Dorf in Manitoba und die nähere Umgebung. Wir hier im Dorf ( 74 Einwohner) haben einen Kanal, die meisten anderen Dörfer hier im Umfeld benutzten diese sogenannten Septic Tanks, die werden in der erde verbuddelt und von Zeit zu Zeit kommt jemand vorbei der dann diesen Tank leert.
Diese Art ist hier sehr verbreitet. In den etwas größeren Ortschaften hier in der Nähe ist auch Kanalisation vorhanden.