kennt jemand ein gutes College / Schule / etc. in Toronto zum Deutsch lernen? Eine kanadische Bekannte von mir wuerde gerne einen Deutsch Kurs machen. Ich habe mal etwas in Toronto geschaut, aber bis auf das Goethe Institut nicht sehr viel gefunden.
kennt jemand ein gutes College / Schule / etc. in Toronto zum Deutsch lernen? Eine kanadische Bekannte von mir wuerde gerne einen Deutsch Kurs machen. Ich habe mal etwas in Toronto geschaut, aber bis auf das Goethe Institut nicht sehr viel gefunden.
Gruss, Benjamin
Egal was Du sonst noch findest , kann die Goethe Institutionen nur empfehlen.
kommt sehr stark auf die motivation und das ziel an. wenn's professionell sein soll wuerde ich auch eher goethe institut waehlen - alternativ vielleich noch berlitz (sind beide nicht ganz billig, aber das ergebnis ist durchaus gut). wenn's eher hobbie sein soll zum-mal-rein-schnuppern gibt es laut hoeren-sagen diverse community centers/colleges, die so etwas anbieten (vergleichbar mir VHS in DE). das ergebnis ist entsprechend.
wir treffen uns ab und zu mit einem ehemaligen mitbewohner meines mannes der Kanadier ist. Wir treffen uns immer für einen Stammtisch bei dem auch andere beiwohnen die deutsch gelernt haben - alle haben sich im Goethe Institut kennengelernt und ihr deutsch ist schon sehr gut =).