hab bei der such-funktion keine antwort bekommen. frage halt deshalb hier nach.
also wie ist das denn mit diesem NP pass fürs jahr?? wir werden zuerst in den Rim NP gehen auf vancouver island. dann sicherlich banff und jasper. ev. noch glacier NP. lohnt es sich diesen jahrespass zu kaufen?? bzw. können wir den schon in vancouver kaufen??
also verstehe ich das richtig, wir müssen jeden tag pro person bezahlen um den park zu besuchen und zusätzlich noch für den campground???
danke für eure antworten
grüsse aus der schweiz. bei uns gehts in 3 wochen los.......
Der Jahrespass lohnt sich bei Besuch von Banff und Jasper (9,80/Tag und Person)schon ab 7 Tagen, bei den kleineren Parks (7,80/Tag und Person) ab 9 Tagen.
Außerdem hat man ein schönes Andenken für sein Fotoalbum.
Von dem Geld werden die Ranger bezahlt und die Infrastruktur erhalten und ausgebaut. Und es gibt mehr und vor allem sauberere Klos als auf den deutschen Autobahnen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man an jedem der (teilnehmenden) Parks die Jahreskarte bekommt? Bei uns ist auch der Pacific Rim NP der "Erste".
Zitat von goldfischli!Mit dieser Frage sprichst Du mir aus der Seele
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man an jedem der (teilnehmenden) Parks die Jahreskarte bekommt? Bei uns ist auch der Pacific Rim NP der "Erste".
Viele liebe Grüße ausm Altmühltal, Gabi
Ja, am Automaten mit Kreditkarte in den Parks oder Du kannst die Jahreskarte auch in jedem Visitorcenter erwerben.
muesst Ihr aber nur bezahlen wenn Ihr auch ueber Nacht bleibt. Habe neulich uebrigens ganz ohne Pass in Lake Louise uebernachtet. War allerdings nicht beabsichtigt!
Haette da einen Tipp wenn Ihr Tiere sehen wollt: bin schon ein paarmal durch den Jasper bzw. Banff NP durchgefahren und habe ausser ein paar deers und Bergziegen nichts gesehen, ausserhalb der Parks dagegen auf dem Hwy. zwischen Revelstoke und Nakusp gleich drei Baeren auf einmal. Jede Menge Baeren suedlich von Salmo, BC, vor allem im Herbst. Dutzende von Bergziegen, Rehe, Kojoten wild turkeys und ein paar Bald Eagles zwischen Grand Forks und Christina Lake. Der "tiefe Sueden" von BC ist klimatisch viel milder, hier finden die Tiere viel mehr zu futtern als zwischen den kahlen Felsen der Rockies und sind vermutlich deshalb leicht zu beobachten.
Musste das mal loswerden und hoffe, dass wenigstens ein paar Leute auch mal die "Nebenstrassen" abfahren.
Vielen Dank für die klasse Infos! Bei uns gehts in einer Woche los und ich bin schon recht hibbelig... Am meisten "Respekt" hab ich von dem Umgang mit´m WoMo - aber das werden wir schon irgendwie kriegen