ich weiß nicht wurde hier bestimmt schon einmal bequatscht. Wie sieht es aus kann ich mit der Us Green Card auch in Canada leben und arbeiten oder gibt es da Sonderregelungen? SORRY fals dieses Thema schon einmal behandelt wurde,konnte es aber nich finden
Green Card = fuer die US, und ist hier in Canada nicht gueltig. Was auch immer die Meinung einiger US Buerger sein mag, die Canada gerne als Erweiterung der US sehen, wir haben unser eigenes Land hier im Norden
das gilt ebenfalls für alle work permits - us bürger werden behandelt wie russen : - ))) oder inder - nur gehts etwas schneller als bei diesen beiden ländern
Dankeschön an dieser Stelle für eure Antworten . Also nach langem hin und her stellt jetzt meine Tante den Antrag auf Family Class. Mal sehen was sich daraus ergibt. Abgesehen davon läuft noch was über den AG in Canada. Abwarten und Tee trinken. Ich hoffe unsere Geduld zahlt sich aus.
Family class ueber aunt? Das geht aber nur in ganz, ganz seltenen Faellen:
ZitatYou can sponsor relatives or family members from abroad if they are:
* your spouse, common-law or conjugal partner 16 years of age or older; * your parents or grandparents; * your dependent children, including adopted children; * children under 18 years of age whom you intend to adopt; * your brothers, sisters, nephews, nieces or grandchildren who are orphans; under the age of 18 and not married or in a common-law relationship; or * a relative of any age if you do not have an aunt, uncle or family member from the list above who you could sponsor or who is already a Canadian citizen, Indian or permanent resident.