Hallo zusammen und willkommen bei meinem 2. Beitrag!
Ich werde Ende September voraussichtlich ein paar Tage (5-7) in New York verbringen. Wahrscheinlich werde ich alleine unterwegs sein, das soll aber nun mal nicht das Problem sein.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen:
1. Macht es Sinn alleine ? (wegen Kosten etc. ..) 2. Wie viele Tage wären angebracht ? Habe ich nach 2 Tagen schon alles gesehen und langweile mich, oder sind selbst 7 zu wenig ?
3. Was für Möglichkeiten habe, um möglichst viel zu sehen ? Ich habe z.B. auch schon von einem Freund gehört, der während dem Aufenthalt auch zu den Niagarafällen geflogen ist.
4. Macht es Sinn ein Auto zu mieten ?
Als Alternative stünde noch zur Wahl, die 5-7 Tage in Kanada an meinen Aufenthalt in Calgary zu hängen. Dort könnte ich z.B. ein Auto mieten und einen Trip nach Vancouver machen oder auch woanders hin. Ich bin übrigens 23. Auch für ganz andere Vorschläge bin ich offen!!
Wenn ihr mir ein bisschen erzählen/mich beraten könntet (und nicht nur stur auf die Fragen antworten) währe ich euch wirklich sehr dankbar!!!
New York - was heisst das? New York State oder New York City? - Auch wenn Du ein ganzes Jahr Zeit hättest, würdest Du selbst in NYC nicht alles sehen können.
nehme an Calgary is das erste Ziel. In dem Falle würde ich 4-5 Tage NYC (New York City) vorschlagen, und dort speziell Manhattan. Auto brauchts Du dort keines - Subway und Bus sind sehr gut und günstig. Und nach dem "Landaufenthalt in Calgary, wäre NYC gerade die gute Antidote.
Niagara Falls - overrated! Nächste Reise dann nach Toronto und von dort aus machen.
Ich war Anfang der 90er mal eine Woche alleine in New York - und um ehrlich zu sein, nach 3 tagen hatte ich "es" gesehen. Dann faengt man an sachen zu wiederholen....... Auf wieviele Tuerme will ich denn steigen fuer "DIE" Aussicht, in wieviele Museen gehen?
3 Tage reicht vermutlich fuer jede Stadt aus.
Mietwagrn brauchst Du nicht, am besten reist Du mit subway und taxi. Ist einfach, schnell und guenstig.
Warum Calgary? Ist ganz schoen weit von New York. Dann doch lieber Toronto, ist nur eine Flugstunde. Oder doch Mietwagen und hinfahren, ist ein Tagesstrip und eine schoene Fahrt.
sehe es ähnlich wie ghost: ich war 95 6 tage in new york city und hätte es wahrscheinlich auch nicht viel länger ausgehalten... bin eben ein draussen-mensch, ich brauch weite und natur um mich rum, auch der dauerlärm hat mir echt zu schaffen gemacht.
ich kenne leute die seit JAHREN nach NYC zum Urlaub fahren, das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Dann doch lieber viel Natur in Kanada oder USA geniessen!
aber egal, was du machst, es ist DEINE Woche und es ist DEIN GEschmack!