Hey, so weit ich weiß is ja wwoofing also farmarbeit für food and lodging mit dem Touri visum möglich. Meine Frage ist jetzt, wie sieht es denn in der Stadt aus wenn ich eine stelle finde die mir für ein paar stunden arbeit pro Tag Essen gibt? Ist das dann illegales Arbeiten oder nicht? Und wie ist es denn wenn ich Nachhilfe gebe, also falls ich jemanden über craigslist finde der gerne deutsch lernen würde, ich ihm helfe und er mich dafür bezahlt. Ist ja so an sich eigentlich illegal oder?
wwoofing ist wohl so ziemlich die einzigste Ausnahme und es geht halt nur durch die offizielle Organisation. Alles andere ist illegal und solltest du ueberlegen und kommen nach Canada auf Dauer, waere es das duemmste, was dir passieren koennte, solltest du erwischt werden (es bedarf nur eines neidischen genossen)..dann versaust du dir so ziemlich jede Chance und bekommen ein Arbeitsvisa/PR.
es ist wohl illegal. aber die wahrscheinlichkeit, dass du bei dieser art von taetigkeit 'erwischt' wirst ist mehr als gering. gesetze und vorschriften werden in canada nicht immer so ausgelebt wie sie auf dem papier stehen. wird dir wohl jeder deutsche autofahrer in den metro-areas bestaetigen koennen.... am ende des tages musst du aber selber entscheiden, ob du das risiko eingehen willst.
ausser wwoofing ist nichts erlaubt,auch keine Volunteerarbeit.Nichts...null nada...Im Uebrigen weiss ich nicht,ob es das wert ist,wie manitobian schon schrieb...es braucht nur einen kleinen unmuetigen oder neidischen Kollegen,dann hast du dir deine Chance verspielt...