Im Juni 2010 habe ich eine Rundreise in Ost-Kanada geplant. Leider habe ich nur 18 Tage Zeit. Folgende Route ist geplant: 2 Tage Toronto-1 Tag Niagarafälle- 1 Tag Kingston-2 Tage Montreal-2 Tage Quebec-1 Tag Tadoussac- 1 Tag Roberval- 1,5 Tag Parc Mauricie- 0,5 Tag Ottawa- 3 Tage Algonquin Park-die letzten 3 Tage wollte ich in im Bereich Georgian Bay verbringen. Über Routenvorschläge wäre ich sehr dankbar. Ist die Zeit zu knapp bemessen für die geplante Tour? Wie würdet ihr die Tour zeitlich aufteilen? Tipps für schöne Campingplätze? Welcher Region ist zu vernachlässigen? Welche Motels ist gut und preiswert?
also im Grunde sind alle Orte sehr schön, die Du aufgezählt hast.
Und ob Du die zeitlich schaffst, kann man erst vor Ort sehen...da kommen mehrer Faktoren zusammen...wie ist das Wetter? ( bei Regen fährt man eher zum nächsten Routenpunkt weiter) wie gefällt es einem? ( manchmal möchte man einfach länger an einem Ort bleiben) Wie voll ist es? ( Ist Hauptsaison, Wochenende?)
Mein bewärter Tipp:
Vorbereitung: Stichwort als Suche hier im Forum eingebne und alle passenden Threads ausdrucken. Verschiedene Reiseführer kaufen. Für Ostkanada gibst es mehrere gute. War auch schon Thema letztens hier. Mal nachschauen. Denn jeder Führer hat andere Schwerpunkte
Dann eine ungefähre Route festlegen. Das hast DU ja schon gemacht.
Vor Ort: Egal ob mit Wohnmobil oder Mietwagen, einfach losfahren und sich nicht darauf festlegen lassen, alles sehen zu wollen. Dann kannst besser gleich ein Reisevideo schauen. Da wo es Euch gefällt, bleiben und abends die nächste Etappe planen. Es gibt Tage, da hat man einfach keine Lust mehr weiter zu fahren. Sich auf keinen Fall Stress machen.
Freu Dich drauf, es wird mit Sicherheit nett, egal ob 18 Tage oder 6 Monate! Viel Spass!
Ich bin diese (ungefähre)Route vor 2 Jahren gefahren. Viel zu gucken gibt es überall. Für die Niagara Fälle würde ich nicht so viel Zeit einplanen, gesehen haben sollte man die mal - das wars dann aber auch schon
Ansonsten hat es mir in Tadoussac sehr gut gefallen, dort kann man auch wunderbar ne whalewatching Tour machen und ggf. etwas länger bleiben. Da gleiche gilt für den Algonquin Park; dort gibt es massenweise schöne Wanderwege usw. Wenn du in Ottawa bist, kann ich dir den Campground im Park Gatineau empfehlen, ich glaube es war "Taylor Lake" (obwohl ich nicht weiß ob die auch Stellplätze für Wohnmobile haben) Der Park liegt etwas außerhalb, man kommt aber mit dem Auto (und ich meine auch mit dem Bus) relativ schnell in die Stadt.