Dann stell ich mich mal kurz vor (o; Heiße Nici, werde dieses Jahr 30 Jahre alt (uuuuaaaaah) und möchte eigentlich schon seit meiner ersten Kanada-Reise als Teenager, dorthin auswandern. Hab seitdem ganz viel von der Welt gesehen, aber Kanada tut es mir immer wieder aufs Neue an!
Was mich allerdings abhält, ist, dass ich alleine bin. Ich glaube, wenn ich eine Freundin/einen Freund hätte, der/die mit mir diesen Schritt gehen würde, wäre ich vermutlich schon vor Jahren so mutig gewesen. So alleine checke ich zwar immer mal wieder meine Jobchancen, Wohnungen etc., wage es aber einfach nicht!
Vielleicht finden sich ja hier Gleichgesinnte, denen es ähnlich geht! (o;
Was vielleicht sonst noch wichtig ist, ich bin Dipl.Soz.-Wiss. und arbeite zur Zeit (seit über 3 Jahren) als Streetworkerin und Schulsozialarbeiterin bei der AWO. Gerne würde ich auch in Kanada als (Schul-)Sozialarbeiterin arbeiten oder vielleicht bei einer Austausch- oder Aupair-Agentur (arbeite in Deutschland freiberuflich bei Kaplan Aspect - aber die suchen gerade niemanden in Kanada *lach*), quasi als Kundenbetreuerin etc.! Und ich würde gerne mit meinem Hund Jasper auswandern (o; Einem 8-Jahre-alten Dalmatiner-Windhund-Mischling!
So, jetzt hoffe ich auf zahlreiche Rückmeldungen von Menschen, denen es ähnlich geht wie mir oder solchen, die mir sonst Tipps geben könnten (o;
Ja, so ne Kontaktbörse bietet doch ungeahnte Möglichkeiten... Clever & Smart würden sich dort kanadische Staatsbedienstete mit ~70k$ Jahreseinkommen angeln, PR einheimsen und anschliessend die Füsse hochlegen und als part time self-employed 30k$ im Jahr machen. Da bleibt viel Freizeit fürs Internet und nebenher kann man sich sogar noch seine Hütte herrichten
Ja, so ne Kontaktbörse bietet doch ungeahnte Möglichkeiten... Clever & Smart würden sich dort kanadische Staatsbedienstete mit ~70k$ Jahreseinkommen angeln, PR einheimsen und anschliessend die Füsse hochlegen und als part time self-employed 30k$ im Jahr machen. Da bleibt viel Freizeit fürs Internet und nebenher kann man sich sogar noch seine Hütte herrichten
Warum nur hat Niemand das schon frueher hier gepostet?
eigentlich ist das eine recht gute ausgangssituation, da du als single sehr flexibel bist. ich habe faelle gesehen, wo paare ausgewandert sind und einer der beiden wollte wieder zurueck und der andere wollte bleiben. normalerweise findet man heute relativ schnell anschluss ueber diverse websites wie internations.org oder meetup.com - vorallem in metro areas.
Hallo, bin ebenfalls neu hier, schreibe gleich einen eigenen Thread, war nur gerade am stöbern als ich das hier fand.
Ich glaube, Nicoletta war nicht auf der Suche nach einer Liebesbeziehung sondern nach jemanden, der einfach mitgeht. So dass man zumindest schon mal einen dort kennt, quasi. Habe ich das so richtig verstanden?
Der Gole, das ist normal hier. Manche Anfragen werden einfach zum Anlass genommen, sich einen Spass zu machen, ein Forum voller Trolle, sonst wären wir auch nicht hier.