Ich bin 21 Jahre alt und möchte im Sommer 2010 für ein Jahr nach Kanada gehen um dort zu Arbeiten. Ich komme aus Österreich und möchte zum Kanadaaufenthalt ein paar Fragen stellen. Soweit ich das ganze bis jetzt verstanden habe ist der beste Weg mit einem Work&Travel Visum für ein jahr nach Kanada zu gehen. Allerdings will ich nicht warten bis es wieder möglich ist ein solches Visum zu bekommen. Gibt es auch ein anderes Visum mit dem ich für ein jahr in Kanada arbeiten kann und das auch für einen österreichischen Staatsbürger gültig ist??
Ich habe 2008 meine Ausbildung in einer HTL für Elektrotechnik abgeschlossen bin aber überhaupt nicht anspruchsvoll was einen Beruf in Kanada betrifft. Mein Ziel ist es nur mein Englisch noch weiter zu verbessern und eventuell einen Studiumplatz zu finden.
hm, wenn du im sommer 2010 nach kanada willst, warum beantragst du dann nicht ein working holiday? es sind doch soweit ich weiss noch plätze frei!??
andere möglichkeit seh ich eher als schlecht an wenn du keine dort gültige ausbildung hast, wird dich wohl auch kein arbeitgeber als young professional einstellen.
aber frag mal andere, die wissen das vielleicht besser.