Wir sind unsere Auswanderung nach Manitoba am planen und ich würde so gerne Kontakt mit Leuten aufnehmen, die bereits in Manitoba wohnen. Ist irgend jemand von Euch in dieser Gegend??? Würde mich sehr freuen. Liebe Grüsse aus der Schweiz Patricia[/list]
sorry kann ich dir leider nicht beantworten, aber nech dem es sich um Personen handelt würde ich davon ausgehen das du ihn neu machen müstest. Falls nicht ist es ja gut für dich. Du kannst aber mal folgenden Link durchforsten: http://www.mpi.mb.ca/English/dr_licensin...rLicensing.html
ja wir sind in Manitoba, als wenn du fragen hast oder was wissen willst fell free to ask .
Gruß Ironwill
Good Evening Ironwill
hat es Vorteile wenn man den Fahrgastbeförderungsschein hat,liebe Grüße aus Germany vielleicht bald Manitoba von MM
Hallo "Marlboro" ,
den Busschein musst du leider, genauso wie den LKW-Schein, neu machen! Bin selbst im öffentlichen Nahverkehr (Würzburg) tätig. Nur der PKW-Schein wird umgetauscht.
Da ich ab November in Morden, MB arbeiten werde (und jetzt nicht mehr in dem Bereich), ist das ja eigentlich egal. Aber vielleicht werde ich den Schein doch mal wieder machen, wer weiß...
Wenn du Bus fahren willst, bleiben sowieso nicht viel Möglichkeiten in MB: Entweder Stadtverkehr Winnipeg oder Greyhound, ansonsten gibt es eigentlich nur noch kleine Firmen, die dann hauptsächlich Schulbus oder ähnliches fahren...
ja wir sind in Manitoba, als wenn du fragen hast oder was wissen willst fell free to ask .
Gruß Ironwill
Good Evening Ironwill
hat es Vorteile wenn man den Fahrgastbeförderungsschein hat,liebe Grüße aus Germany vielleicht bald Manitoba von MM
Hallo "Marlboro" ,
den Busschein musst du leider, genauso wie den LKW-Schein, neu machen! Bin selbst im öffentlichen Nahverkehr (Würzburg) tätig. Nur der PKW-Schein wird umgetauscht.
Da ich ab November in Morden, MB arbeiten werde (und jetzt nicht mehr in dem Bereich), ist das ja eigentlich egal. Aber vielleicht werde ich den Schein doch mal wieder machen, wer weiß...
Wenn du Bus fahren willst, bleiben sowieso nicht viel Möglichkeiten in MB: Entweder Stadtverkehr Winnipeg oder Greyhound, ansonsten gibt es eigentlich nur noch kleine Firmen, die dann hauptsächlich Schulbus oder ähnliches fahren...
Hallo Gauchito Toll, wann seid ihr drüben ,in Morgen,als was arbeitest du dann.als Trucker,oder was anderes,wie bist du an den Job gekommen,über Jobmesse oder Internetanzeige,wie schaut es mit Trucks aus bis zu 11 Tonnen werden da auch so dringend Fahrer benötigt,war leider bisher noch nie in Morgen wie weit ist es von Manitoba will im September mal rüber die Gegend etwas erkunden,kannst du mir vielleicht eine Firma nennen in der Gegend denen ich ein Bewerbungsangebot unterbreiten kann,meine Frau sucht ja dann auch Arbeit egal was da ich nicht glaube das ihr gelernter Beruf in Canada sehr gefragt ist,sie aber gute Kenntnisse im englischen hat,und wir unseren Kindern eine bessere Perspektive geben möchten,und auch meine Kinder gerne auswandern möchten,schau dir mal das Schulsystem an,jetzt ist schon zum 3Mal in diesem Jahr die Rechtschreibung geändert worden,die Kinder blicken überhaupt nicht mehr durch außerdem möchten sie näher bei ihrer Tante seien die in den USA lebt,die sehen sie sonst nur alle 5 Jahre,wir planen es richtig und über einen längeren Zeitraum,da wir ein paar mehr Kinder mitnehmen wie andere,aber meine Frau ist flexibel und ihr ist egal was sie arbeitet,und das ist halt unser fester Wille auch wenn uns jeder für beklopt hält ist uns egal,wir lieben das Land die Leute und das sie eines der kinderfreundlichste Länder überhaupt sind und nicht so wie hier in D das man seine Kinder verstecken muß
Liebe Grüße ebenfalls aus Bayern von MM Ps wir zwei sind ganz in der Nähe wir wohnen Richtung Ingoldstadt bye bye
hHallo MM, Morden liegt in Manitoba.Manitoba ist eine von zehn Provinzen in Canada. Winnipeg ist die Hauptstadt. Just for information Viele Gruesse aus Manitoba Sabine
Zitat von canadagirl62@Ironwill Hi Ironwill, ja wir sind auch in Manitoba.Wir wohnen in der Naehe von Steinbach. Und Ihr?? Viele Gruesse Sabine
Hallo Sabine
wie lange seit ihr schon in Morden,in der Nähe von Steinbach sagst du ist das nicht der Ort, wo es hauptsächlich Deutsche gibt und ein wenig ländlich ist habe Berichte gesehen,was macht ihr jetzt arbeitsmäßig,und wie seit ihr ausgewandert mit Kinder oder habt ihr keine seit ihr mit WP rüber, erzähl doch mal
Hallo Conny, also Morden ist 143km von Steinbach entfernt. Wir leben ca. 10 min ausserhalb von Steinbach. Hier leben viele, die von Russland nach Deutschland und dann nach Kanada ausgewandert sind. Wir kennen aber nicht wirklich viele, nur von der Arbeit her. Wir sind mit PR eingewandert, hat uns zwar zwei Jahre gekostet, aber war fuer uns das sicherste und beste. Wir haben zwei Kinder, wobei nur unser Sohn mitgekommen ist. Unsere Tochter ist in Deutschland geblieben. Dafuer haben wir unsere beiden Katzen mit genommen. Wir arbeiten im Moment bei einer Firma die Fenster und Tueren herstellt, ist ganz ok, aber das werden wir auf sicher nicht bis zur Rente machen . Viele Gruesse Sabine
sorry kann ich dir leider nicht beantworten, aber nech dem es sich um Personen handelt würde ich davon ausgehen das du ihn neu machen müstest. Falls nicht ist es ja gut für dich. Du kannst aber mal folgenden Link durchforsten: http://www.mpi.mb.ca/English/dr_licensin...rLicensing.html
Viel Spaß
Ironwill
Hallo da bin ich mal gespant, die Prüfungen für Führerscheine muss man die in Englisch machen oder kann man die auch in Deutsch ablegen, falls mein Englisch für einige Fragen nicht reicht?