unzwar fliege ich am 13 Juli für 3 Wochen nach Kanada und ich habe gehört das die Zigaretten nicht gerade billig sein sollen. Mir wurde nun von Angehörigen gesagt das ich eig. eine Stange mit nehmen könnte. Stimmt das? und wenn darf man auch Jingling mit nehmen oder nur Marken wie PallMall...F6 usw...?!
Kauf Dir doch aufm Flughafen oder im Flieger ne zollfreie Stange! In jedem Supermarkt gibt es Zigaretten in verschlossenen (!) Schraenken an der Kundeninformation, man sollte da wissen welche Sorte man moechte.
Ja die sind hier teuer, aber wohl noch nicht teuer genug, denn es rauchen eine Menge Leute hier. Allerdings darfst Du hier nur an extra dafuer ausgewiesenen Plaetzen rauchen, in Restaurants ueberhaupt nicht und in der Oeffentlichkeit ist es eigentlich total verpoent. Kippen weg schnipsen kann hier richtig teuer werden und ein rauchfreier Urlaub ist ja auch nicht zu verachten!
Ansonsten wuenschen Dir Anneliese & Matthias einen schoenen Urlaub!
Fuer die Raucher unter uns : Bei Costco kostet die Stange $ 53 z.b Canadian billig Marken ab $ 39 die Stange rechnet man das in Euro um ist es nicht teuer finde ich.
das steht immer wieder in den kanadischen zeitungen
: - ))))
du brauchst auch keine telefonnr. - sind ja kein drogen wie h..., m..., k ..., etc.
war aber als witz gemeint
übrigens - die verurteilungen der kanadischen produzenten dieser droge, wegen ihrer beteiligung bei der letzten großen schmuggelaffäre in kanada, war auch jahrelang thema in den zeitungen.
Schreibe nun an meinem 4. Buch zum Thema "Schmuggeln in Kanada fuer Dummies "
Also man kann in ein Reservat fahren , zwischen Toronto - Ottawa sind glaube ich sind da z.b 3 , kenne pers nur eins in Deseronto ,da kann man legal billig Zigaretten und auch standard Marken kaufen , die sind halt ohne Tax oder Duty. Billigste Cowboy stengl fuer $ 15 -$ 18 / 200 ea in der Tuete , namenlos halt und die standard Kippen so ab $ 35 die Stange. Legalerweise duerfen die eigentlich nicht aus dem Reservat gefuehrt werden in hoeheren als Persoenlichen Mengen. In grossen Staedten werden dann die tueten Kippen unter der Hand angeboten in der Regel fuer $ 20- $30 schmecken tun die nur wenn man die ganze Zeit amerikanischen Tabak vorher geraucht hat, wer schon lange Kanadischen Tabak raucht der findet die zu harsh.
Zitat von 0815 In grossen Staedten werden dann die tueten Kippen unter der Hand angeboten in der Regel fuer $ 20- $30 schmecken tun die nur wenn man die ganze Zeit amerikanischen Tabak vorher geraucht hat, wer schon lange Kanadischen Tabak raucht der findet die zu harsh.
Kleiner Tip dazu, dann schmecken die auch besser, im Fridge oder noch besser im Freezer aufbewahren. Wenn man dann noch den Tabak ein bisschen auflockert sind die Teile schon "rauchbar"
bei dem buch frage ich dich zum thema motorräder und auto - ist ja deine spezialität : - )))
ja, das schmugeln ist auch leider zu einer landplage in deutschland geworden - erzählte mir vorhin mein tabakhändler, als ich meine zigarren fürs wochenende am see kaufte (brasil und havana).
die letzte steuererhöhung in de hatte zur folge, dass die steuereinnahmen aus der tabaksteuer sanken! der verstärkte schmugel der begehrten ware war die ursache dazu, sagte er.
in montreal war das damals so, alle halbe stunde kam ein anderer mit schwerer sporttasche in das café und verkaufte seine "preiswerte" ware direkt an den tischen.
Dann setz ich mir mal meinen Federschmuck auf und fahr mal rueber ins Reservat zu den Bruedern und Schwestern!
Wusste gar nicht das die auch was anderes zum rauchen haben ausser Friedenspfeifen.
Zitat von Maximusin montreal war das damals so, alle halbe stunde kam ein anderer mit schwerer sporttasche in das café und verkaufte seine "preiswerte" ware direkt an den tischen.
DAS waren noch Zeiten, gell? Sie sind schon lange nicht mehr in Kanada, oder?
Viele Schmuggelzigaretten enthalten Gifte wie Blei, Cadmium und Arsen. Das berichtet das «Westfalen-Blatt». Die Zeitung interviewte den Sprecher des Zollkriminalamtes Köln, Wolfgang Schmitz. Die Schmuggler nähmen es bewusst in Kauf, dass Menschen umkommen, sagt Schmitz.
Hamburg (dpa) Viele Schmuggelzigaretten enthalten Gifte wie Blei, Cadmium und Arsen. Das berichtet das «Westfalen-Blatt». Die Zeitung interviewte den Sprecher des Zollkriminalamtes Köln, Wolfgang Schmitz. Die Schmuggler nähmen es bewusst in Kauf, dass Menschen umkommen, sagt Schmitz. In den gefälschten Zigaretten fand der Zoll außerdem unter anderem Plastikstückchen, Milbenkot und Pestizide. Sie enthalten außerdem 60 Prozent mehr Teer, 80 Prozent mehr Nikotin und 130 Prozent mehr Kohlenmonoxid als reguläre Zigaretten.