Habe mal eine Frage. Vielleicht weiss jemand näheres. Ich und mein Partner möchten in Kanada einwandern.
Nun die Frage: ich war die letzten 1,5 Jahre mit dem Rücken krank, Job verloren, Krankengeld, ausgesteuert und bin jetzt wieder 100% fit. Kann also wieder arbeiten.
Gibt es da eventuell Probleme mit der Permanent Residence Visum Ausstellung? Es wird ja soviel ich weiss ein Gesundheitsscheck gemacht. Die werden da aber nichts finden. Mein Arzt attestiert mir dass ich wieder völlig gesund bin. Bin auch gerade übergangsweise auf der Suche nach einer neuen Anstellung.
Habe mal eine Frage. Vielleicht weiss jemand näheres. Ich und mein Partner möchten in Kanada einwandern.
Nun die Frage: ich war die letzten 1,5 Jahre mit dem Rücken krank, Job verloren, Krankengeld, ausgesteuert und bin jetzt wieder 100% fit. Kann also wieder arbeiten.
Gibt es da eventuell Probleme mit der Permanent Residence Visum Ausstellung? Es wird ja soviel ich weiss ein Gesundheitsscheck gemacht. Die werden da aber nichts finden. Mein Arzt attestiert mir dass ich wieder völlig gesund bin. Bin auch gerade übergangsweise auf der Suche nach einer neuen Anstellung.
Normalerweise macht eine auskurierte Krankheit keine Probleme.....allerdings gibt es eben DMP's (Designated Medical Practitionners) fuer die Untersuchung und eine eigene Abteilung von CIC zur Ergebnis Auswertung. Was die Jungs dann entscheiden kann Dir leider keiner voraussagen..... Evtl. solltest Du Dir von Deinem Arzt einen Befund (am besten in Englisch) geben lassen, wenn Du Glueck hast akzeptiert CIC das.....vielleicht interessiert es CIC aber auch gar nicht.
Ich denke es kommt auf die Art der Rueckenerkrankung an.Ist es ein Unfall gewesen und du bist genesen,wird es sicher nichts ausmachen.Ist eine eine Erkrankung die die Knochen befallen hat,chronisch ist,weiss man nie wie entschieden wird,da du durchaus erwerbsunfaehig werden kannst und somit dem Staat Kosten verursachst.Ich denke so genau kann man es nicht sagen,das es immer auch eine Kann bestimmung ist.
Zitat von schinksIch denke es kommt auf die Art der Rueckenerkrankung an.Ist es ein Unfall gewesen und du bist genesen,wird es sicher nichts ausmachen.Ist eine eine Erkrankung die die Knochen befallen hat,chronisch ist,weiss man nie wie entschieden wird,da du durchaus erwerbsunfaehig werden kannst und somit dem Staat Kosten verursachst.Ich denke so genau kann man es nicht sagen,das es immer auch eine Kann bestimmung ist.
Hallo
Es war einfach Bänderschwäche und dadurch hatte ich ständige Blockaden und Ischialgie (Schmerz in die Beine). Es lag simply einfach da dran dass ich nie Sport gemacht habe . Ich konnte nicht mehr sitzen. Ich habe dann eine Behandlung zur Festigung der Bänder bekommen (250 Spritzen in Chicago) und eben Muskelaufbau. Aber war eben 1,5 Jahre insgesamt krank und dass ist bei mir die grosse Frage ob die bei so einer massiven zeitlänge der Krankheit dann doch Probleme machen!?
ZitatMein Arzt attestiert mir dass ich wieder völlig gesund bin.
Und warum arbeitest Du dann nicht wieder als Lehrer ? Wird dann die Unfaehigkeitsrente wieder gestrichen ? Kann Dir nur sagen wenn ein Immi Officer in die Akte schaut mit dieser riesen Luecke, das die sich das 3 mal ueberlegen. Auf wieviele Punkte kommst Du denn ?
ZitatMein Arzt attestiert mir dass ich wieder völlig gesund bin.
Und warum arbeitest Du dann nicht wieder als Lehrer ? Wird dann die Unfaehigkeitsrente wieder gestrichen ? Kann Dir nur sagen wenn ein Immi Officer in die Akte schaut mit dieser riesen Luecke, das die sich das 3 mal ueberlegen. Auf wieviele Punkte kommst Du denn ?
Hallo,
Ich bin momentan auf Jobsuche. Habe keine Rente beantragt da ich wieder gesund bin. 73 Punkte.
der med-check soll weitestgehend aufzeigen wie hoch die potenzielle belastung fuer das gesundheitssystem sein wird. ich wuerde daher mal stark davon ausgehen, dass auskurierte krankheiten keine belastung darstellen und somti auch keine probleme verursachen sollten.