meine Frau (28) und ich (38) werden im FEB 2011 nach Canada ziehen. Zunächst nur für 1 Jahr, da meine Frau mit dem WORK & TRAVEL Visum einreist und ich als "Tourist" und mit einer kurzen Ausreise-Unterbrechung nach 6 Monaten (wegen Touristenvisum) wieder zurück in Canada sein werde.
Wegen meiner Frau mache ich mir jobmässig weniger Sorgen, ich jedoch muß kraft meiner guten Englischkenntnisse und Touristik- und Customer Service Erfahrung einen Job vor Ort suchen, denn es fehlt mir die LMO bzw. WORK PERMIT !
Wer kennt Firmen oder direkte Ansprechpartner, die Wert auf einen guten Umgangston in Englisch und Deutsch (ggf. für bilinguales Klientel) legen (z.B. Deutsch-Kanadische Firmen; Mietwagengesellschaften; Reiseveranstalter; Hotels; Reisebüros; Airlines; Resorts; National Parks; Kreuzfahrt-Companies; Tourism Information Bureaus, etc...) ?
Ich bin ein erfahrener Touristiker mit sehr guten Englischkenntnissen und sehr gutem Umgangston (Manieren; Sitten; Knigge) und suche neue berufliche Herausforderungen in Canada. Als kundenorientierter Dienstleister bin ich dauerhaft lernbereit und kann mir sehr gut eine Aufgabe in der Hospitality; in der Guest Relation; Receptionist; als Tour Guide oder auch klassisch als kaufmännischer Angestellter vorstellen. Selbst bei deutschen Autofirmen (z.B. BMW) kann ich mir eine kaufmännische/Verkaufstätigkeit vorstellen - habe selber lange einen 5er (E60) gefahren.
Ich bin offen für jeden Kontakt der o.a. Bereiche und auch andere ähnlich klingende Aufgaben.
Unsere bevorzugten Adressen in Canada sind :
BC (Vancouver + Greater Area; Whistler; Kelowna; Abbotsford; Chilliwack; Harrisson Hot Springs; Kamloops; Vernon) BC (südl. Vancouver Island: insbesondere Victoria; Nanaimo; Tofino etc.) AB (Calgary + Greater Area; Edmonton + Greater Area; Banff; Jasper; Lake Loise) SK (Regina; Saskatoon) MB (Winnipeg + Greater Area)
Wir sind über jeden Kontakt sehr dankbar und werden, sobald wir Fuß gefasst haben, diese und andere wertvollen Informationen gerne an alle übrigen "Nachzöglinge" weitergeben.
Ich bitte nur von Tipps abzusehen, die mich eine (Schein-)Selbständigkeit bringen sollen. Ich bin schon sehr leistungsorientiert, jedoch ist die Basis schon die klassische Festanstellung mit Sozialversicherung ! Ich brauche also als über 35 Jähriger einen Employer, der mir eine LMO beantragen hilft, denn ich habe ja noch keine WORK PERMIT
Ich danke Euch für konstruktive Vorschläge.
Viele Grüße aus dem SONNIGEN RHEINLAND bei 30 Grad am 06.06.2010
Was macht Deine Frau beruflich? Vielleicht waere es ja ueber sie moeglich an eine LMO/WP zu kommen.
Woher wollt Ihr wissen, dass Ihr im Februar einreisen werdet? Die Visa fuer 2011 sind doch noch gar nicht vergeben.
Ist es Dir bewusst, dass Ihr zu zweit (es geht ja nur Deine Frau arbeiten) nur sehr schwer ueber die Runden kommen werdet? Ja nach Joblage wird Deine Frau nur ein paar Dollar die Stunde verdienen (ich weiss ja nicht was sie macht, bei W&T wird aber eher wenig zu erwarten sein). Ihr muesstet schon ganz schoen viel Kapital mitbringen. Ich kann nur fuer Whistler sprechen: ein Bedroom in einem shared home kostet so um die 1000 Dollar und aufwaerts pro Monat, ein eigenes Studio oder 1-Bedroom-Apartment ist ab ca. 1.400 bucks zu haben. Whistler ist teuer - vor allem im Winter...
du musst das Land nicht verlassen, du kannst auch einen Antrag auf Verlaengerung deines Touristenvisas stellen.
Ansonsten sieht es eher schlecht fuer dich aus- es gibt in deinem Bereich und Deinem Alter wohl kaum eine Chance auf ein WP oder eine andere befristete permit, da bekommst du eher eine PR durch wenn du laut NOC den passenden Beruf hast.