Mein Sohn, 16 Jahre alt, würde gerne neben der Highschool ein wenig jobben gehen, um sich ein paar Dollar zum Taschengeld dazu zu verdienen. Wir sind zwar nominiert und der PR-Antrag läuft auch bereits, aber momentan haben meine Frau und ich eben nur ein WP und die Kids ein study permit, mit dem sie meines Wissens nicht arbeiten dürfen.
Vielleicht weiss von euch ja jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, für meinen Sohn auch ein WP zu bekommen oder ob er einfach warten muss, bis die PR durch ist.
Besten Dank.
Viele Grüße aus dem heute mal wieder sonnigen Saskatoon. hus
Da gibt es keine Moeglichkeit fuer euren Sohn, er muss warten bis ihr PR seid. Erst dann darf er legal in Ca arbeiten. Wir haben das auch alles durch mit unseren Kindern.
Okay, danke Ralf, das habe ich mir schon fast gedacht.
Wir waren uns nur nicht sicher, weil meine Frau auch aufgrund meiner Nominierung ein wp erhalten hat, ob das nicht vielleicht auch für unseren Sohnemann möglich wäre.
Na gut, das läuft dann wohl auf eine Taschengelderhöhung bis zur Erlangung der PR hin...
Auch wenn's dem Fragesteller nicht hilft, da aus Saskatchewan, in Ontario und Alberta gibt es ein Pilot Projekt fuer dependent children, das an verschiedene Bedingungen geknuepft ist: http://www.cic.gc.ca/english/information.../work-faq09.asp