ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da es in ca. 2 Monaten endlich los geht. Die finalen Vorbereitungen sind allerdings noch zu trefeen und ich habe da noch ein paar Fragen zu denen mir hier vielleicht weiter geholfen werden kann. Zum einen frage ich mich wie ich mich denn in dem Jahr krankenversichern soll. Bei AXA http://www.axa-auslandskrankenversicherung.de/ habe ich was gefunden das auch für Kanada für über ein Jahr gültig ist. Meine Frage ist allerdings, was mache ich mit meiner Versicherung (AOK) hier in deutschland? Kündigen? Generell was mache ich mit meinem Wohnsitz? Hier abmelden? oder wieder bei meinen Eltern melden?
Das ist momentan mein nächstes Ziel. Zu regeln wie ich mich in der Zeit versicher und wie ich mich hier in Dland ab-/oder ummelde...
lied den langen thread, es lohnt sich! du findest aber auch so hier im forum viele infos. einfach mal die letzten 100 themen durchklicken.
wünsch dir viel spass!
ach so, GEz abmelden! wenn du das nicht machst, dann musst du weiter zahlen. nur ein tipp von mir. läppert sich doch so übers jahr was zusammen... p.s.: hast übrigens ne PN...
Ich danke euch schonmal. Habe mir den W&T Thread mal durchgelesen (ich gebe zu es war hart aber informativ und ich habe es über ein paar Tage verteilt ). Aber ich bin jetzt schlauer und fast alle meine Fragen wurden beantwortet.
Nun muss ich mich nur noch für die Versicherungen entscheiden. Haftpflicht muss ich checken ob meine auch im Ausland gültig ist. Reisegepäck und Unfall weiß ich nicht so recht ob ichs brauch (Hab ziemlich teure Bikes im Gepäck). Krankenversicherung wird es wohl die AXA ARE werden. Ist die günstigste die ich finden konnte. Wenn jemand noch andere Vorschläge hat, würde mich freuen. Achja, ohne Selbstbeteiligung wenns geht .
Achja, wie würdet ihr kleinere Utensilien verschicken? Wir können ja nicht alles mit nehmen. Mit der Post würden 120 auf 60 auf 60 cm ca. 90€ kosten. Hat jemand damit Erfahrungen? Die Schiausrüstung will eigentlich auch noch mit
Tja wegen den Sachen die wir verschicken wollen: Wir haben eben ein paar Sachen bei denen eine Neuanschaffung recht teuer wäre. Alleine das Ski-Equipment dort zu kaufen wäre recht teuer, zumal wir bereits gutes Material haben. Im Flieger transportieren wir bereits jeweils 2 Fahrräder und eine Tasche mit 30 kg. Alleine das Bike-Equipment ist schon ne Menge . Ich denke wir kommen nicht drum herum etwas auch noch zu verschicken. Wenn also jemand Erfahrungen diesbezüglich hat, dann wäre ich dankbar für Informationen.