Wir sind vor 3 Monaten wieder zurück nach Deutschland gegangen wobei unser Visa für Kanada noch bis August gültig ist.
Naja nun dachten wir den Kanadischen Führerschein abzugeben um den deutschen wieder zu bekommen wäre einfacher. Leider kam nur "hm....damit kennen wir uns garnicht aus, wenn der gegen einen kandischen getauscht wurde"
Meine Fragen....
Wo wurde der deutsche Führerschein damals hingeschickt als er gegen den Kanadischen getauscht wurde? Wie kann ich erreichen das der deutsche Führerschein zur Ortsnahen Führerscheinstelle geschickt wird?
Wenn ich nicht schaffe den Führerschein zur Führerscheinstelle schicken zu lassen muss ich laut Landkreis meinen Kanadischen vom ADAC übersetzen lassen, nen neuen Sehtest machen und 40 Euro bezahlen...Wollte ich eigendlich nicht unbedingt.
Nee.. du tauscht den nicht zurück, sondern Du möchtest Deinen Führerschein wieder haben (sofern Du vorher schon einen deutschen Lappen hattest). Auf die richtige Wortwahl kommt es an. Im Zweifelsfalle könntest Du deinen Deutschen Führerschein als verloren melden...
da geb ich dir Recht als verloren gemeldet ist zeitsparender. den der Bürokratischeaufwand ist unglaublich und langwierig .Zuersteinmal musst du in einem Service Office einen Auftrag / Antrag stellen das du deinen de. Führerschein wieder haben möchtest und dann wollen sie dich anrufen wenn sie in einem Sicherheitscenter deinen Lappen wieder gefunden haben.Das ist der Werdegang und zurück gerufen hat nicht wirklich jemand.