Nun meine Frage: Ihr wisst nicht zufällig, ob ich nach Ablauf dieser temporary Working Permit noch a) für 2-3 Wochen in Kanada bleiben darf oder ob ich direkt ausreisen muss b) nach Ablauf in die USA reisen darf und für meinen Rückflug wieder nach Kanada einreisen darf und c) ich während meines Aufenthaltes problemlos nach USA hin und wieder einreisen darf. Ne Freundin wohnt dort, die ich besuchen will. Also es geht nicht ums Arbeiten, sondern nur ums rumreisen.
erstmal danke für deine Antwort. Auf der Seite war ich auch schon, aber noch ne kleine Frage hätte ich:
•your job is extended or changes •you are offered a different job in Canada •you want to live and work in Canada permanently •you leave Canada and then want to re-enter
Die ersten drei Punkte treffen ja nicht zu. Wenn dann überhaupt der letzte. Dort steht aber: If you leave Canada after working here and then want to come back here to work, you must have a valid passport or travel document and a valid work permit.
Aber ich will ja nicht arbeiten, ich will ja einfach bloß noch als Tourist im Land bleiben. Werd ich automatisch zum Tourist sobald meine temporary working permit ausläuft bzw. passiert das auch wenn ich in die USA ausreise und dann als Tourist wieder nach Kanada einreise.