Ich bin gerade etwas verwirrt, was die Reisepass Bestimmungen angeht. Im Internet steht zum Teil, dass der Reisepass noch 6 Monate gültig sein muss. Die Botschaft hingegen hat mir in einer E-Mail hingegen mitgeteilt, dass der nur für die Dauer des Aufenthalts gültig sein muss. Was ist denn nun richtig? Weil ich fliege am 15. Juli hin und mein Reisepass ist nur bis zum 4. Januar gültig... Ach und der ist von 2006, ich bin mir nicht sicher ob da schon biometrische Daten drin sind und braucht man die überhaupt für die Einreise nach Kanada? Kann mir jemand helfen?!
Na das verwirrt mich nun aber auch, Dein Reisepass ist von 2006, ergo noch bis 2016 gültig und wird innerhalb dieser Zeit auch anerkannt, selbt wenn er noch keine biometrische Daten beinhaltet.
Zitat von EzriNa das verwirrt mich nun aber auch, Dein Reisepass ist von 2006, ergo noch bis 2016 gültig und wird innerhalb dieser Zeit auch anerkannt, selbt wenn er noch keine biometrische Daten beinhaltet.
Ich hab den mit 18 machen lassen, deswegen ist der nur 5 Jahre gültig
Zitat von EzriNa das verwirrt mich nun aber auch, Dein Reisepass ist von 2006, ergo noch bis 2016 gültig und wird innerhalb dieser Zeit auch anerkannt, selbt wenn er noch keine biometrische Daten beinhaltet.
Ich hab den mit 18 machen lassen, deswegen ist der nur 5 Jahre gültig
Achso, also in der Regel ist es so, daß die Gastländer wert drauf legen, daß der Reisepass bei Einreise mindestens noch 6 Monate gültig sind. Ob Kanada da eine Ausnahme macht, ist mir nicht bekannt.
Zitat von Sina86 Im Internet steht zum Teil, dass der Reisepass noch 6 Monate gültig sein muss. Die Botschaft hingegen hat mir in einer E-Mail hingegen mitgeteilt, dass der nur für die Dauer des Aufenthalts gültig sein muss. Was ist denn nun richtig?
Beides. Und weil die Dauer Deines Aufenthaltes als Tourist bis zu 6 Monaten betragen kann, muss der Pass fuer mindestens 6 Monate gueltig sein. Der Immigration-Beamte weiss dass Du nicht laenger als 6 Moante bleiben kannst, weiss aber nicht ob Du waehrend Du im Land bist Deinen Rueckflug umbuchst......