HILFE! Kann mir hier jemand sagen wie lange es dauert bis jungvoegel das nest verlassen?
Die haben sich in meinem lueftungsschacht ein nest gebaut, und das un-unterbrochene gepiepse reicht langsam, ueberhaupt um vier uhr morgens, wenn die damit anfangen. Ich glaube es sind sparrows und seit zwei wochen geht das jetzt so.
Unser damaliger Nachbar in der Townhouse Siedlung in Vancouver hatte mal ein Nest in der Hauswand, das waren auch sparrows. Fruehmorgens gings mit dem Gepiepse los. Unser Nachbar rastete regelmaessig aus und fing dann noch an, an die Wand zu trommeln. Zum Glueck sind die Luetten so nach ca. 4 Wochen wenn ich mich richtig erinnere fluegge geworden, bevor die von ihm alarmierte strata kam um das Nest zu entfernen.
Bei uns hatte sich mal ein Vogel im Lüftungsschacht des Tumblers verirrt und konnte nicht mehr raus. Entgegen dem, was jetzt alle denken , habe ich mutig daran gemacht, ihn aus der Röhre zu holen. - Happy End.
Dann hatten wir kürzlich eine Robin ("Wanderdrossel") und ich rechnete Brutzeit und flügge werden mit etwa vier Wochen. Ich weiss nicht, ob es die Krähen waren, die einmal auf Besuch heranflogen und dem Ganzen ein vorzeitiges Ende bereiteten. Jedenfalls war nachher das Nest leer. Nach dem ich das Nest entfernt hatte, kam schon der nächste Vogel und wollte ein neues Nest bauen.
Mit anderen Worten: vielleicht hast Du den ganzen Sommer über Jungvogelgezwitschere.
Danke fuer eure antworten! Vier wochen, minus zwei wochen-hmmmm, das koennte ich noch aushalten (vieleicht).
Aber, wie tomaha meint, das danach gleich die naechsten mieter einziehen koennten, ach neeeeeee, blos nicht! Das ist dann zuviel. Freunde gaben mir tips wie: ausraeuchern, nest einfach entfernen und sogar ekelhafte tips wie vergiftetes oder blaehendes futter (jetzt keine einzelheiten) geben. Ich will aber das federvieh nicht umbringen, wollte nur wissen wie lange die kinderstube belegt ist. Das danach wieder "vermietet oder gebaut" wird, der gedanke ist mir ja garnicht gekommen. Wie kann ich das denn dann verhindern, ich kann doch den luftschach nicht einfach zu stopfen. Oder kann ich das .
sollte bald vorbei sein The eggs are white to dull brown and speckled with brown. For the most part, incubation of the eggs is done by the female. Incubation last for about 12 days and the young leave the nest in 15 to 17 days after hatching. http://www.wild-bird-watching.com/House_Sparrows.html
Wenn die jungen ausgeflogen sind, wuerde ich das Nest rausnehmen und mir im Baumarkt ein Gitter, oder Netz fuer den Lueftungschacht besorgen. So hast du ein fuer alle mal Ruhe und du verstopfst den Schacht nicht. Ich weiss nicht wie dein Lueftungschacht aussieht, aber die Dinger gibt es in verschiedenen Groessen und Formen.
(noch dazu voellig natuerlich........ ist sie nicht putzig? )[attachment=0]cat.jpg[/attachment]
Ghost
Ghost
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
cat.jpg
Hmmmmmmm, ich weis nicht. Bis vor kurzem lief hier dauernd eine katze herum, kam auch regelmaessig zu mir auf besuch. Jetzt isse weg, vieleicht von den voegeln vergraut? (die mietze auf dem bild ist aber echt suess!)