Hallo Leute, ich will mit meinem Familien auch Einwandern in die Provinz Manitoba mit dem Province Nominee Programm und für eine Permanent Resident Card. Kann ich nach dem Einwanderung sofort nach Winnipeg umziehen? Ich habe gehört, dass dürfen nur da wohnen, wo mir gesagt hat (3Jahre). Sonst kann ich nicht nach dem drei Jahren einen Antrag stellen für Kanadische Staatsangehörigkeit. Stimmt das oder…? Es wäre nett, wenn jemanden würde mir helfen.
Zitat von AborigenHallo Leute, ich will mit meinem Familien auch Einwandern in die Provinz Manitoba mit dem Province Nominee Programm und für eine Permanent Resident Card. Kann ich nach dem Einwanderung sofort nach Winnipeg umziehen? Ich habe gehört, dass dürfen nur da wohnen, wo mir gesagt hat (3Jahre). Sonst kann ich nicht nach dem drei Jahren einen Antrag stellen für Kanadische Staatsangehörigkeit. Stimmt das oder…? Es wäre nett, wenn jemanden würde mir helfen.
Hallo
ich bin mir nicht so ganz sicher was Du fragen willst, ich denke mal Du dachtest zuerst daran nach Winkler zu ziehen und jetzt glaubst DU Winnipeg ist besser für Dich??? Ist das richtig so?
OK nun ich antworte einfach mal, wie ich glaube dass Deinen Frage gemeint ist. Der Umszug innerhalb der Provinz sollte kein Problem darstellen. Wenn Du in Winnipeg eine Arbeit findest z.B. Was überhaupt nicht gern gesehen wird ist wenn Du über das PnP nach Canada kommst und sofort in eine andere Provinz weiterziehen würdest.
gebe dir Recht Petzi.. vonwegen dem Umziehen in der Provinz.. einzigste Einschraenkung ist die WP, die es gibt wenn man nominiert ist (oder eventuell auch schon vorher, je nach dem was fuer einen stream man benutzt). Diese ist an einen Arbeitgeber gebunden, dh damit auch an den Wohnort. Sobald dann aber die PR erreicht ist, kann man ohne groessere Schwierigkeiten den Arbeitgeber sprich Wohnort wechseln. Man kann theoretisch natuerlich auch den Arbeitgeber wechseln solange man nur die WP hat..das ist dann aber wohl mit etwas mehr Schwierigkeiten verbunden.
Oder aber ..man immigriert erst wenn man die PR hat, dann ist das Umziehen absolut kein Problem.
Zitat von AborigenHallo Leute, ich will mit meinem Familien auch Einwandern in die Provinz Manitoba mit dem Province Nominee Programm und für eine Permanent Resident Card. Kann ich nach dem Einwanderung sofort nach Winnipeg umziehen? Ich habe gehört, dass dürfen nur da wohnen, wo mir gesagt hat (3Jahre). Sonst kann ich nicht nach dem drei Jahren einen Antrag stellen für Kanadische Staatsangehörigkeit. Stimmt das oder…? Es wäre nett, wenn jemanden würde mir helfen.
hallo leute bitte text genau lesen.
hallo Aborigen
also - wenn du mit dem pnp in manitoba ankommst, dann ist der heutzutage normalerweise mit einem workpermit für EINEN arbeitgeber gekoppelt.
das heißt, du kannst normalerweise nicht SOFORT umziehen.
du hast mindestens 6 monate bei dem arbeitgeber zu arbeiten bist du weitere papiere erhälst - dann hast du immer noch einen neuen arbeitgeber zu finden und der work permit wird erneut ausgestellt.
danach könntest du umziehen. das hängt von einigen anderen dingen auch noch ab - aber so über den daumen geschätzt ist es richtig
du gibst zu wenig infos, so dass wir nicht erkennen können ob du möglicherweise direkt mit einem permanent residence visa landest oder erst mit dem wp einwanderst.
bei der anderen fragen von dir sieht es so aus, dass du da was verwechselst (macht aber nichts)
um die kanadische staatsbürgerschaft zu erhalten hat man drei jahre in kanada mit gültigem pr status gelebt zu haben - wo und wie lange in einem ort oder x orten ist dabei egal. auch das kann etwas länger dauern, wenn du erst mit wp kommst.
Ich hatte gemeint, ich werde mit Pr nach Winkler kommen, aber ich will später fest in Winnipeg leben. Jedoch habe ich gehört, um Staatsbürgerschaft zu erhalten muss man 3 Jahre dort leben wo man eingewandert ist. Und ich möchte 6 Monate nach der Einwanderung nach Winnipeg ziehen. Deshalb habe ich Angst das es mich bei der Staatsbürgerschaft stören könnte. Danke
Zitat von AborigenIch hatte gemeint, ich werde mit Pr nach Winkler kommen, aber ich will später fest in Winnipeg leben. Jedoch habe ich gehört, um Staatsbürgerschaft zu erhalten muss man 3 Jahre dort leben wo man eingewandert ist. Und ich möchte 6 Monate nach der Einwanderung nach Winnipeg ziehen. Deshalb habe ich Angst das es mich bei der Staatsbürgerschaft stören könnte. Danke
Dein Antrag auf Staatsbuergerschaft wird stattgegeben und berechnet wird nach dem Du mindestens 1095 tage in KANADA gelebt hast, dieses hat nichts damit zu tun WO Du in Kanada wohnst oder lebst oder gelandet bist.
Zitat von AborigenIch hatte gemeint, ich werde mit Pr nach Winkler kommen, aber ich will später fest in Winnipeg leben. Jedoch habe ich gehört, um Staatsbürgerschaft zu erhalten muss man 3 Jahre dort leben wo man eingewandert ist. Und ich möchte 6 Monate nach der Einwanderung nach Winnipeg ziehen. Deshalb habe ich Angst das es mich bei der Staatsbürgerschaft stören könnte. Danke
Hallo Aborigen
wenn du über die pnp die pr bekommst, dann brauchst du nur für einige zeit in der provinz zu bleiben - in welcher stadt der provinz ist egal. du brauchst dann auch nicht drei jahre in der provinz zu bleiben - kannst also auch in andere provinzen ziehen - du hast ja die PR - wenn du da bessere zukunftsaussichten haben solltest.
wenn du landest und bist danach direkt PR, dann kannst du auch praktisch nach drei wochen den arbeitgeber kündigen - wenn du feststellst der hat dir was anderes versprochen und hält das nicht ein.
du könntest dann direkt nach winnipeg weiterziehen.
du bist ja immer noch in manitoba - und nur die zielprovinz zählt.