wir haben ganz kurzfristig vor 3 Tagen AirTransat gebucht - Hamburg - Toronto ...... boah, was freuen wir uns, wir hatten es schon abgeschrieben, aber 1300 Euro billiger für 4 Personen als von Düsseldorf aus - da konnten wir nicht widerstehen. Jetzt haben wir auch noch keine konkrete Route aber freuen uns erst einmal ....
Hallo Britta, wir sind immer noch für 4 Wochen Juli/August ab Halifax gebucht. WoMo bis zur Gaspé-Halbinsel und zurück. Fahren etwas später als ihr und werden uns wohl nicht zufällig in Halifax begegnen. Das Reisefieber steigt! Dorido
Hallo Britta, meine Frau und ich sind ab 26.09. bis 17.10. das erste mal in Kanada. Wir fliegen von D'dorf nach Vancouver und sind dann 3 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs in BC incl. Vancouver Island. Die Spannung wächst mit jedem Tag der näher rückt und freuen uns wahnsinig auf die Zeit
Hallo, wir wollen am 25 August nach Seattle und dann erst mal in der USA in den Staat Montana. Dann nach Calgary und Edmonton, danach Jasper und über Vancouver zurück nach Seattle. Weiß noch gar nicht, ob das vielleicht doch zu viel in 3 Wochen ist Wir haben nix vorgebucht, nur Flug und Auto. Grüßle Rosi
Zitat von crossfireHallo Britta, meine Frau und ich sind ab 26.09. bis 17.10. das erste mal in Kanada. Wir fliegen von D'dorf nach Vancouver und sind dann 3 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs in BC incl. Vancouver Island. Die Spannung wächst mit jedem Tag der näher rückt und freuen uns wahnsinig auf die Zeit
Nehmt euch warme Sachen mit. Kann richtig unangenehm werden in der Zeit und die Temperaturunterschiede von Tag zu Nacht sind ordentlich.
Aber ansonsten hatten wir die letzten 3 Jahre wunderschoene Herbstzeiten, die sogar bis ende November gingen.
Ich fahr dieses Jahr vielleicht mal noch 2 Tage nach Sun Peaks etwas skifahren.
Zitat von rennscherleHallo, wir wollen am 25 August nach Seattle und dann erst mal in der USA in den Staat Montana. Dann nach Calgary und Edmonton, danach Jasper und über Vancouver zurück nach Seattle. Weiß noch gar nicht, ob das vielleicht doch zu viel in 3 Wochen ist Wir haben nix vorgebucht, nur Flug und Auto. Grüßle Rosi
Schaffen kann man das, allerding solltet ihr euch überlegen ob ihr Urlaub machen wollt, oder nur Autofahren. Habt ihr die Strecke mal ausgerechnet?
Ich habe das ganze mal in googlemaps überschlagen und komme auf 3600KM. Und da sind keinerlei Abstecher drin, die man aber auf jeden Fall machen wird. Die "Standard" Strecke von Vancouver nach Edmonton (und dann dort irgendwo den Bogen schlagen) ist schon so viel, dass 3 Wochen normalerweise nicht reichen. (ist aber gut zu schaffen und auch nicht zu stressig) Muss jeder für sich selber wissen, aber ich finde, dass eure geplante Strecke dann doch etwas zu weit ist. In Kanada / USA gibt es keine Autobahnen wo man 180kmh fahren kann (und glaubt mir, das wollt ihr meistens auch gar nicht!) Und man möchte ja auch an schönen Plätzen evtl. mal nen tag länger bleiben..