Hallo, mein Freund und ich möchten gerne von Januar 2011 bis Juli 2011 in Kanada, genauer in Toronto (Ontario), leben. Wir sind noch beide Studenten. Ich werde im Rahmen eines Austauschsemesters gehen und mein Freund möchte in der Zeit ein Praktikum machen. Er studiert Elektrotechnik an der Universität und ich studiere Psychologie. Da ich über meine Uni gehe ist für mich die Planung schon in trockenen Tüchern. Schwierig fällt es uns gerade einen Praktikumsplatz zu finden, denn wir wissen nicht welche Firmen in und um Toronto angesiedelt sind, geschweige denn worüber wir diesbezüglich Informationen finden können. Gibt es soetwas wie die gelben Seiten in Kanada? Wer kann uns behilflich sein und Tipps geben um Firmen im Bereich Elektrotechnik ausfindig zu machen!
oder über eine deutsche firma mit u.a. sitz in Toronto suchen - ich denke da an Siemens, Bosch oder so... Ist evtl leichter so ein praktikum zu finden als direkt in Kanada - bzw. aisec - kümmert sich auch um sowas.
Ueber die Unis direkt koennt ihr auch etwas erfahren, denn haeufig werden die PRaktikas dor tauch direkt ausgeschrieben. Habt Ihr schon mal bei workopolis nachgesehen? Sucht dort nach seinem Job und den offertne und schon habt Ihr die Kontaktdaten um nach einem Praktikum zu frgaen.
Hallo ihr, danke für die ersten Antworten, das sind schon mal sehr hilfreiche Tipps Vorallem Toomays Idee über die Unis zu gehen ist super. Wir hatten nämlich schon vor 3 Wochen eine Mail an die Fachschaft Elektrotechnik der University of Toronto geschrieben und erst just gestern Nacht unverhofft eine antwort bekommen Die nannten unter anderem auch workopolis. Weitere Tipps sind natürlich noch immer herzlich willkommen. Vorallem falls jemandem noch Firmennamen in und um Toronto in diesem Bereich einfallen.