Wie in einem anderen Thread hier schon erwähnt, bin ich sehr positiv von den Pine Bungalows in Jasper angetan. Sauber, sehr freundlich, schön am Fluß gelegen, faire Preise (für Jasper) und absolut ruhig.
Unser Mitglied dreiauge berichtete mir von einem Hostel in Golden: http://www.cariboumountainadventures.ca , welches laut Aussage von dreiauge auch zu empfehlen ist.
Gerade in Golden haben wir schon weniger gute Erfahrungen gemacht - und zwar mit dem Golden Gate Motel. Es liegt direkt am Ortsausgang von Golden in Richtung Banff an einer ziemlich starken Steigung, was dazu führte, das morgens die LKW's sich mit kreischendem Motor die Steigung hochquälten und für uns an Schlaf nicht mehr zu denken war. Die Sauberkeit hat uns zudem auch nicht wirklich überzeugt.
Zufrieden hingegen waren wir mit dem Park Avenue Motel in Fort Saskatchewan bei Edmonton, Homepage gibt es wohl keine, Adresse ist: PO Box 3209, Fort Saskatchewan, Alberta, T8L 2T2, Tel: 001 780 998-4468
Wie sieht es bei Euch aus? Was könnt ihr Empfehlen - oder wovon ratet ihr lieber ab?
Dieses Hostel ist wirklich zu empfehlen! Es ist sauber, wir konnten ohne Probleme unsere 9Monate alte Tochter krabbeln lassen. Es ist sehr gut eingerichtet und die Betten sind so wie wir es gewohnt sind mit richtigen Zudecken (Federbetten) und nicht Bettlaken mit Decke. Der Preis ist wirklich gut gewesen, 22can$ pro Per. Detailiertere Preise unter http://www.cariboumountainadventures.ca/...kers_hostel.php Viel Spaß beim ausprobieren.
Um diesen Thread mal wieder nach oben zu schieben: Hat sonst niemand eine Empfehlung welches Hotel, Motel, B&B oder welcher Campground eine (oder mehr) Übernachtung(en) wert ist - und welche man besser meidet?
also ich habe einen ein-monatigen Urlaub in und um die Rockies hinter mir, wobei ich jede Nacht in einem anderen Hotel genächtigt habe...eine Woche davon war ich in einem super Blockhüttendorf bei Jasper untergebracht...einfach nur klasse, auch direkt am Fluss (der arschkalt ist) *also bitte nicht reinfallen so wie ich* http://www.alpinevillagejasper.com/website/index.html ich schau zu Hause mal nach den Hotels...
Zitat von GreywolfGerade in Golden haben wir schon weniger gute Erfahrungen gemacht - und zwar mit dem Golden Gate Motel. Es liegt direkt am Ortsausgang von Golden in Richtung Banff an einer ziemlich starken Steigung, was dazu führte, das morgens die LKW's sich mit kreischendem Motor die Steigung hochquälten und für uns an Schlaf nicht mehr zu denken war. Die Sauberkeit hat uns zudem auch nicht wirklich überzeugt.
Eine Alternative wäre hier die Blaeberry Mountain Lodge. Die Einfahrt liegt direkt gegenüber dem Golden Gate Motel. Doch mehr dazu im Thread "Empfehlungen und Kritiken!"
2006 im Juni waren wir in Jasper : B & B Maple Guest House. Neueres Haus, Zimmer aber halb im Keller, sauber, grosses Zimmer. 5 Minuten vom Bahnhof in einer ruhigen Strasse gelegen. Banff: Y Mountin Hotel. Das ist ein Jugendhotel, ohne TV aber mit Dusche nahe am Fluss. Einfach aber sauber. Beide Unterkünfte (die einzigen) von zu Hause aus via Internet gebucht. Zum Glück , Y Mountin fast ausgebucht trotz Vorsaison.
Hallo, in Jasper kann ich die Bear Hill Bedrooms empfehlen. Leider hat die Besitzerin keine Internetseite. Ich habe nur die Telefonnumer. Sie ist aber in den örtlichen Verzeichnissen gelistet. Schön Zimmer in Stadtnähe, aber ruhig. Leider ohne Frühstück aber dafür preiswert. Wir sind in ein Hotelrestaurant gegangen und haben uns ein entsprechendes Büfett gegönnt. Sehr schön auch die AurumLodge.com nähe Sasket.Crossing. Als Alternative gibt es nicht unsere Hüttel in Valemount, sondern auch eine Reihe andere Hütten in Valemount, Tete Jaune etc.! Deutlich preiswerter als Jasper (1 Std. entfernt/westlich) . River Rafting und Hikes am Mt.Robson sind von hier aus schneller und günstiger zu machen. Gruss herbert