hallo für mich gehts ja bald auch los....ein paar wochen westkanada,ich freu mich so sehr....eine konkrete route gibts nicht,oder noch nicht,mal schauen,auf jeden fall 1 oder 2 wochen vancouver island... meine frage: ich würde total gerne wale beobachten, aber habe keine lust auf das total überlaufene whale-watching,in einem kleine boot mit vielen touris den walen hinterherfahren,klingt für mich nicht so spannend.ich wollte einfach fragen ob es denn alternativ möglichkeiten gibt,vielleicht irgeneine bucht wo man wale relativ gut von weitem beobachten kann,oder vielleicht auch eine art whale-watching die in kleinerem rahmen stattfindet....vielleicht habt ihr irgendwelche erfahrungen oder tipps mit whale-watching oder tipps wie ich sonst wale in freiheit beobachten kann liebe grüße katha
Man kann auch zwei Wochen lang mit der Faehre zwischen Tsawassen und Victoria hin und her fahren. Da kommen ab und zu auch welche vorbei, muss man dann gar nicht extra bezahlen!
finde die kajaktour in tofino ist auch die einzige und wirklich gute möglichkeit... außerdem ist tofino sowieso sehr schön und einen besuch wert... kann man also nur empfehlen
Hallo Katha, von Torfino aus haben wir mit Jamies in 2004 einen 3h Ausflug gemacht. Man kann wählen zwischen "richtigen" Schiff und Zodiac. Wenn man auch Fotos machen möchte, würde ich immer das Schiff empfehlen. Wir hatten eine Tour am So morgen gebucht und waren insgesamt nur zu 8 auf der Tour. Allerdings sollte klar sein, das man auf dieser Seite von VI hauptsächlich Grauwale etc. zu Gesicht bekommt. Die Orcas findet man eher auf der dem Festland zugewanden Seite. Von Quadra Island aus werden z.B. Tagestouren (die dann auch etwas teurer sind) angeboten - habe ich aber selbst noch nicht mitgemacht.