Hallo Leute, zu meiner Person: Bin "alleinerziehend", mit Lebesgefährtin und erwäge nicht auszuwandern. (Hatte das mal vor 30 Jahre vor.) Was mich mit Kannada und eventuell diesem Forum verbindet: 1. will unbedingt mal Kanada bereisen 2. das wichtigste überhaupt, meine 18 J. alte Tochter, die momentan einen Splin hat Und hier kommt Ihr in's Spiel. Habe nur kurz im Netz mal nachgeschaut, kann aber auf meine Fragen keine so einfachen Antworten finden. Erhoffe mit ein paar Antworten von Euch. Kann man in Kanada das Abi machen oder schulische Ausbildungen o. Ausbildungen allgemein? Dank im voraus
es gibt beispielsweise im Raum Montreal ein deutsches gymnasium mit komplettem programm - das einzige in ca.
möglicherweise ist es auch anderswo realisierbar.
was will die tochter genau? nach ca auswandern?
Deutsche Internationale Schule Alexander von Humboldt Montreal Die deutschsprachige Auslandsschule stellt sich vor und informiert über ihre Leitbilder sowie Grundsätze. Zudem wird auf Praktika, Stundentafeln und ... http://www.avh.montreal.qc.ca/
Hallo, sie hat die Vorstellung, entweder ihr "Abi" dort zu machen o. ein Volonteriat, eventuell auch au pair.
Ansonsten gäb es noch viel drum zu erzählen...... schließlich kam die Pubertät 3 Jahre verspätet und in extrem geballter Form. Hab wohl auch ne Menge grauer Haare dadurch bekommen.
Momentan schließt sie die 11'te ab, Scherpunkt Mathe / Bio, allerdings wohl mit zuviel Unterkursen...... Engschischkenntnisse vorhanden, gemäß dem Alter. Weitere Sprachkenntnisse: Großes Latinum, 3 Jahre Alt-Griechisch, 1/2 Jahr Französisch. Derzeitige Flausen richtung Berufe: Tierpflege, Disign oder Gartenarchitektur..... Zwei absolvierte Praktikas aim Bereich Frisör und Flugsicherung. Da die Ideen so weit auseinaderliegen, muß man wohl nach dem Ausschlußverfahren der Sache "Kanada" näher kommen. Zwar bin ich bereit sie zu unterstützen, aber als Nichtmillonär sind durch mein Gehalt klare Genzen vorhanden.
Also ich wußte mit 15, was ich werden wollte. Wenn auch eine Sache nicht ganz geklappt hat, so habe ich doch meinen Traumberuf (seit 25 J.) gefunden, und wäre nicht da gelandet, wenn alles glatt gelaufen wäre.
schau dir mal den link der schule an - da steht auch was es kostet.
mit den berufswünschen ist sie in montreal gut aufgehoben
design hochschulen - tiere eh und einen tollen botanischen garten
als au pair zu arbeiten geht in ca nur unter sehr genauen vorschriften. allerdings ist das ein weg zur einwanderung. stichwort bei cic - life-in caregiver
sage ihr - sie sollte französisch verstärkt lernen - das würde ihr in ca sehr helfen - besonders in montreal.
sage deiner tochter sie soll die schule selbst kontaktieren - hat sie was zu tun : - ))) die antworten auf emails und telefonate sind auch nicht zu teuer - wenn ihr die entsprechende telefon nr. vorwählt