Wir möchten schon eine ganze weile nach Canada, wir haben dort Verwandschaft und stehen auf der NOC Liste. In einem unsere Urlaube haben wir eine Lehrerin kennen gelernt die von useren plänen wusste. Diese hat uns gesagt wir sollen einfach mal den Test machen. Diesen haben wir dann auch gemacht und auch ganz gut abgeschnitten, jetzt weiß ich leider nicht ob ich den test auch als proof of language verwenden kann? Gibt es einf "verfallsdatum" für den Test?
Also der CLBPT den kann man nur in Canada machen. Der test dürfte hier nicht sehr bekannt sein, aber evtl. kennt sich ja doch jemand aus. Wir gehen als Reg. Nurses NOC 3152.
hat nichts mit gültig und irgendwo zugelassen zu tun. ist nur ne möglichkeit, sich selbst einzuschätzen. im übrigen wird der celban test unter den im hospital beschäftigten immer beliebter, ist sehr ähnlich struktuiert wie der ielts und zu 100% anerkannt.
cic erkennt nur folgende beiden test für die immigration an
English
* IELTS: International English Language Testing System
Note: IELTS has two options for the reading and writing tests: “General Training” and “Academic.” You must take the “General Training” option.
* CELPIP: Canadian English Language Proficiency Index Program
welche sonstigen test von berufsverbände gefordert werden ist was anderes.
maxim, mit der cic anerkennung haste wohl recht. aber da der fragesteller durchblicken liess, eine registered nurse zu sein, ist neben dem ielts auch der celban test akzeptiert von crnbc. nur mit dem crnbc kannste in bc eine reg. nurse werden.
Ich dachte das für das CIC der Test reicht und das ich dann für das CRNE noch den CELBAN mache wenn wir dort sind. Damals als wir den Test gemacht haben, haben wir extra nachgefragt und da hieß es zu uns das dieser test reichen würde für das CIC. Dewegen bin ich doch jetzt etwas veriwrrt.
Naja ich lerne jetzt mal noch für den IELTS und mache den gleich als Academic so brauche ich dort nicht nochmal einen Test machen.