hallo zusammen einige von euch kennen sich ja gut aus... ich selber gehe in (wahrscheinlich) 2 jahren nach victoria, weiß aber nicht, was ich so einplanen soll an kosten... ich werde nix mitnehmen, lediglich 2 koffer... werde hier alles aufgeben... wenn man alleine rüber fliegt dann lohnt es sich nicht, möbel usw mitzunehmen... auch mein motorrad werde ich hier lassen
naja, kann mir einer sagen, wieviel sowas alles kostet im monat? ich brauche ja dann ne wohnung (nix großes, sollte aber auch nicht auf das minimalste reduziert sein), so 2 bedroom oder so, irgendwo in victoria halt... was kostet das alles... also miete, nebenkosten pro monat plus möbel... viele bieten ja schon möblisierte appartments an... wäre auch ne schöne option.... am schönsten wäre ja aber eigentlich ein kleines haus... ist aber wahrscheinlich unbezahlbar... in der miete jetzt...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... weiß halt echt nicht, was ich so an geld da brauche... ich nehme jetzt keine 2000 nur mit, aber auch keine 40000...mal schauen...
Zitat von 0815http://lmgtfy.com/?q=2+bedroom+appartment+rental+vancouver
also langsam reicht es mir... das ist hier ein forum.in der regel ist es dazu da, um erfahrungen mit anderen auszutauschen oder sachen nachzufragen, die etwas konkreter sind und auf die mr. google auch nicht immer eine antwort weiß...wenn ich alles selber googeln soll, frag ich mich wozu es dieses kanada forum hier gibt......
also langsam reicht es mir... das ist hier ein forum.in der regel ist es dazu da, um erfahrungen mit anderen auszutauschen oder sachen nachzufragen, die etwas konkreter sind und auf die mr. google auch nicht immer eine antwort weiß...wenn ich alles selber googeln soll, frag ich mich wozu es dieses kanada forum hier gibt......
Das könnte auch da dran liegen, das gerade niemand online ist, der in Victoria lebt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses Forum überhaupt User aus allen Provinzen und größeren Städten hat.
Ok dann ueberleg doch mal was Du fuer allgemeine Fragen stellst ! 2 bedroom oder so, irgendwo in victoria halt... was kostet das alles... also miete, nebenkosten pro monat plus möbel... viele bieten
Das ist doch keine praezise Frage , mietspiegel . nebenkosten kann man alles ergoogeln und sich genauso ein Durschnittsbild machen wie durch 50 verschiedene Forums user antworten. Der erste wird Dir schreiben das Du mindestens 1200 pro Monat OHNE nebenkosten rechnen musst , der naechste das Du locker mit 900 incl Nebenkosten zahlen musst, WAS LERNEN WIR DARAUS ??
editiert weil bebloeden muessen wir uns nicht lassen
Zitatalso langsam reicht es mir... das ist hier ein forum.in der regel ist es dazu da, um erfahrungen mit anderen auszutauschen oder sachen nachzufragen, die etwas konkreter sind und auf die mr. google auch nicht immer eine antwort weiß...wenn ich alles selber googeln soll, frag ich mich wozu es dieses kanada forum hier gibt......
Alles Gute aus BC wuenschen Anneliese & Matthias
PS: Wenn man bei GOOGLE eingibt: rent a home Victoria, BC dann spuckt Google ne Menge Daten aus!
Da kannst Du Dir einen Ueberblick ueber den Wohnungsmarkt verschaffen und auch schauen, ob Du nicht das eine oder andere Teil secondhand kaufen kannst. Ikea gibt es auf der Insel nicht...
Meine tochter und freund wohnen in victoria und ziehen jetzt im august nach edmonton. Die bezahlen fuer eine zwei-zimmer wohnung ( versteckter schimmel unter der wandfarbe inbegriffen) $1250 im monat. Incl. utilities. Jobs sind nicht einfach zu bekommen, schule ist teurer und auch schwer ein platz fuer viele kurse zu bekommen. Sie hatte kein problem die kurse bei NAIT fuer fast die halbe tuition zu sichern.
Sie liebt zwar victoria, aber zum weiter kommen ist das nicht der ideale ort fuer die beiden.
Nehme an, eine Person, also mal so über'n Daumen: $ 10,000.- locker zum Anfang (hotel, quartier suchen, kaution etc.) plus 'ne Kreditkarte die noch funktioniert. Studio oder 1 - bedroom maximal, alles andere sehr teuer oder im slum. Dann - und dies ist natürlich zu debattieren (Erwartung, Lebensstiel etc.) - im Monat sollte man schon mit mindestens 2,500 rechnen. Besser mehr!
alle Zahlen sind Ausgaben, nicht Brutto Einkommen.