hey habe nen motorradführerschein und wollte mal fragen wie es aussieht, wenn man diesen eigentlich in kanada umschreiben lassen möchte... muss man dann vor deren augen so eine probefahrt machen? ist ja schon was anderes als mit dem auto....
Du kannst ja vorher noch ein paar Monate in die Schweiz gehen und Dir nen Schweizer Lappen geben lassen, denn der wird anscheinend in den meisten Provinzen anstandslos umgeschrieben.
Zitat von Masan06ist ja eigentlich ne frechheit weil der lappen ja schon echt teuer war hier.....
Ok wenn man so ne Einstellung hat dann lieber gleiche daheim bleiben !
ist eine ansichtssache.... viele finden, dass das mit dem visum auch ne frechheit ist...wandern komischerweise trotzdem aus ^^ die sollten wohl auch besser gleich daheim bleiben
am besten erst den "normalen Schein" erst zu machen, dann den "Class 6" Motorradschein. In Ontario gibt's Intensivlehrgänge - Schein über's lange Wochenende zu machen. BC scheint etwas länger zu brauchen (min. 30 days).
Zitat von EzriDu kannst ja vorher noch ein paar Monate in die Schweiz gehen und Dir nen Schweizer Lappen geben lassen, denn der wird anscheinend in den meisten Provinzen anstandslos umgeschrieben.
hallo leute
der schweizer führerschein für töff wird in bc nicht anerkannt und umgeschrieben, ausschliesslich pw. habe es gerade heute versucht und ist trotz nachfrage bei 2 anderen officer ist die aktion fehlgeschlagen. allerdings braucht man aufkleber "N" für newdriver nicht anbacken. ist auch schon mal was. du musst dort vor ort in diesem bc-service am computer einen theoretischen test machen und bei einem 2. termin probefahren--mit deinem eigenen töff. so habe ich es heute gelernt...... gruss brause
In Ontario kann man auch nur den AutoFS umschreiben wenn man zusatzqualis hat muss man sie soweit ich weiss neu machen.
Grüßle Dési
PS: man muss beim beantragen eine Übersetzung des FS haben (mit datum wann dieser ausgestellt wurde) der internationale ist in dem fall total unbrauchbar und man kann ihn als klopapier benutzen - der dt. FS wird dann gegen eine Ontario DL eingetauscht dh. man muss den deutschen abgeben und bekommt den neuen zu geschickt (richtige Adresse angeben ). Im Idealfall wird der dt. nach Deutschland geschickt wo man ihn dann wieder umtauschen kann - we will see if it really works that way.
Zitat von EzriDer "Internationale" ist eine Übersetzung des Führerscheins und sogar eine beglaubigte Übersetzung
Das sagst Du. Wenns in Ontario darum geht, den FS einzutauschen, kannst dir das Ding sonst wohin stecken. Und rate mal, wer am laengeren Hebel sitzt: Der Immigrant mit dem tollen int. FS, oder der sesselpubende Beamte...?
Das händelt wohl jede Provinz wie sie das will..... ich hab meinen Motorradführerschein ohne Probleme überschrieben bekommen und einen internationalen Führerschein hatte ich nicht mitgenommen.