nach Edmonton, Alberta. Erstmal... mein Freund hat dort nen Job seit September und ein Häuschen gemietet, welches groß genug für uns und noch ein paar andere Mitbewohner (WG) ist. Würde aber eigentlich lieber an die Küste. Vielleicht dann im nächsten Jahr. Jetzt wollen wir erstmal klein anfangen, ein bischen sparen und vielleicht heiraten *g
Ich bin von Beruf Mediengestalterin, würde aber lieber mit Tieren arbeiten. Kenne mich ziemlich gut mit Pferden und Hunden aus, werde wohl als nächstes Bewerbungen an die Edmontoner Tierheime, Kennels, Stables etc rausmailen.
Ich muss keine Miete zahlen etc, aber da ich niemandem auf der Tasche liegen will... außerdem ist es eh mehr Berufung als Beruf mit Tieren zu arbeiten, von daher wirds schon klappen. Und für den Anfang kann man ja auch kellnern, putzen etc. Hauptsache das Geld kommt rein Also, wer was weiß - bitte melden!
Finde deine Einstellung gut rasanti... Ich sehe es genauso mit dem klein anfangen... Wie sagt man, hauptsache man kriegt erstmal nen Fuss in die Tür!! Vor allem will ich für mich erstmal sehen, ob ich überhaupt in Canada glücklich werde. Es ist ja doch was anderes, ob man für ein paar Wochen drüben ist oder ob man dort lebt!
Zitat von Izabela Vor allem will ich für mich erstmal sehen, ob ich überhaupt in Canada glücklich werde. Es ist ja doch was anderes, ob man für ein paar Wochen drüben ist oder ob man dort lebt!
Da stimme ich Dir völlig zu! Ich habe schon in England gelebt, in Utah und war einige Zeit in Norwegen (brrrr...) und Thailand. Mein Traum ist es einfach in einem englischsprachigen Land zu leben, die Sprache macht mir unheimlich Spass. Was mich ein wenig schreckt ist die eisige Kälte im Winter. Ich bin leider kein Wintersportfan. Von daher erstmal Work&Travel, im Mai los und dann schauen, ob mein Körper sich mit dem Winter arrangieren kann. Vielleicht werde ich ja doch mal ein Rudel Schlittenhunde besitzen *fg
Congratulations!! Viel Glück & Viel Erfolg in Canada... Ich hab leider noch nichts weiter gehört... Laut Botschaft erfolgen die Antworten meistens erst Mitte Janaur... Mal sehen!
Auch ich habe schon im deutschen Ausland gelebt und in Kanada wirds nicht anders wie auf der Schwäbischen Hochalb. Ich als eingefleischter Junge aussem Pott war 8 jahre bei den Schwaben von der Alb. Aber als Mensch der aus Stuttgart kommt ,ist der rest von Deutschland schon schwierig Winter kennt man ja dort nicht Die in Stuttgart wissen ja noch nichtmals wo der Drackensteiner Hang ist gruß Jürgen
so ganz verstehe ich Deinen Post nicht... Ist das Angriff, Ironie oder gar eine Parodie?
Und warum soll der Rest von Deutschland (?) schwierig sein für uns Stuttgarter? Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Nur das ich nirgends erwähnt habe, dass ich aus Stuttgart komme.
mhm...also wer schonmal nach München gefahren ist und am Drackensteiner Hang im Stau stand wird ihn nie wieder vergessen.
Und jedenfalls ist jemand, der nicht auf Schnee und Kälte steht nicht unbedingt was besonderes. Und das es noch kein Schnee gab, stört mich daher nicht wirklich.
Oder bist DU gar der Jürgen aus Stuttgart der ebenfalls im Mai nach Ca will?
das war eine lustige Ironie auf Stuttgart. Ich habe halt sehr viele Stuttgarter kennenlernen dürfen als ich 3 jahre lang für Quelle und Neckermann täglich dort unterwegs war. Es war täglich sehr lustig mit denen. Ich sollte da mal nen buch schreiben Es gab da ein paar sehr lustige Sachen mit Leuten aus Stuttgart. wie z. B im Winter 2005 mit Sommerreifen auf die Alb zu fahren und sich zu wundern das man mit einem BMW mit Niederquerschnittsreifen am Albaufstieg zum stehen kommt. Und dann haben die noch auf uns LKW Fahrer geschimpft das wir im Winter die Autobahn verstopfen. Auto fahren haben die halt nicht erfunden. Ich möchte noch dazu sagen das ich nicht der Jürgen aus dem Süden bin sondern aus der grünen Lunge Deutschlands dem Ruhrgebiet. Ach ich vergaß ich war mit 19 mal für 2 Jahre in Friesland beim größten Kindergarten Deutschlands das war fast wie in Texas im Urlaub. Die habe ich erst auch nicht verstanden obwohl ich mit platt aufgewachsen bin gruß jürgen
Hey rasanti wielang hatt des jetzt bei dier gedauert bis es da war! Wochen,monate ? Werd meins beantragen sobald mein reisepass da ist! Und noch ne frage, musst du sobald du es genemigt bekommst gehen oder wann verfällt das wieder?
Beantragt am 1.Dez - Visa war kurz nach Weihnachten da.
Achtung: Die Quote für das YMP “Work & Travel” 2007 ist voll. Anträge für das Programm 2008 können ab dem 1. Dezember 2007 postalisch an die Botschaft von Kanada geschickt werden.