nach Edmonton, Alberta. Erstmal... mein Freund hat dort nen Job seit September und ein Häuschen gemietet, welches groß genug für uns und noch ein paar andere Mitbewohner (WG) ist. Würde aber eigentlich lieber an die Küste. Vielleicht dann im nächsten Jahr. Jetzt wollen wir erstmal klein anfangen, ein bischen sparen und vielleicht heiraten *g
Ich bin von Beruf Mediengestalterin, würde aber lieber mit Tieren arbeiten. Kenne mich ziemlich gut mit Pferden und Hunden aus, werde wohl als nächstes Bewerbungen an die Edmontoner Tierheime, Kennels, Stables etc rausmailen.
Ich muss keine Miete zahlen etc, aber da ich niemandem auf der Tasche liegen will... außerdem ist es eh mehr Berufung als Beruf mit Tieren zu arbeiten, von daher wirds schon klappen. Und für den Anfang kann man ja auch kellnern, putzen etc. Hauptsache das Geld kommt rein Also, wer was weiß - bitte melden!
Finde deine Einstellung gut rasanti... Ich sehe es genauso mit dem klein anfangen... Wie sagt man, hauptsache man kriegt erstmal nen Fuss in die Tür!! Vor allem will ich für mich erstmal sehen, ob ich überhaupt in Canada glücklich werde. Es ist ja doch was anderes, ob man für ein paar Wochen drüben ist oder ob man dort lebt!
Zitat von Izabela Vor allem will ich für mich erstmal sehen, ob ich überhaupt in Canada glücklich werde. Es ist ja doch was anderes, ob man für ein paar Wochen drüben ist oder ob man dort lebt!
Da stimme ich Dir völlig zu! Ich habe schon in England gelebt, in Utah und war einige Zeit in Norwegen (brrrr...) und Thailand. Mein Traum ist es einfach in einem englischsprachigen Land zu leben, die Sprache macht mir unheimlich Spass. Was mich ein wenig schreckt ist die eisige Kälte im Winter. Ich bin leider kein Wintersportfan. Von daher erstmal Work&Travel, im Mai los und dann schauen, ob mein Körper sich mit dem Winter arrangieren kann. Vielleicht werde ich ja doch mal ein Rudel Schlittenhunde besitzen *fg