Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage. Befinde mich momentan in Kanada auf einem working holiday visa. Arbeite zum ersten mal als travelagent. Mein visum laeuft ende des jahres aus und ich wuerde danach gerne fuer ein jahr das young professional visa beantragen. meine firma hier in kanada wuerde mir einen vertrag fuer ein jahr geben. nun ist meine frage, reichen 7 monate erfahrung als travel agent um das visa zu bekommen? es heisst ja man muss berufserfahrung in dem bereich haben!! ich habe eine ausbildung zur veranstaltungskauffrau und habe in den letzten 4 jahren immer im hotel in verschiedenen laendern gearbeitet. in kanada werde ich dann 7monate schon in dem travelagent job gearbeitet haben. meint ihr das reicht als arbeitserfahrung oder wie streng sind sie da? danke fuer eure hilfe!! wisst ihr wie lange es ca. dauert das young professional zu bekommen? reicht es 2 wochen nach dt. zu fliegen fuer die beantragung?? oder lieber mehr zeit einplanen. vielen dank fuer eure hilfe. gruss jenny
so wie es aussieht brauchst du keine berufserfahrung nach der ausbildung oder dem studium
Zitat
Um eine Arbeitserlaubnis in der Kategorie "Young Professionals" beantragen zu können, benötigen Sie ein Stellenangebot passend zu Ihrem Studienabschluss, Ihrer Berufsausbildung oder Ihrer bisherigen Berufserfahrung.
Sie müssen Ihrem Antrag einen Nachweis beilegen, dass das Stellenangebot zu Ihrem Studienabschluss, Ihrer Berufsausbildung oder Ihrer bisherigen Berufserfahrung passt. Als Nachweis gilt beispielsweise eine Kopie Ihres Diploms, Examens- oder Arbeitszeugnisses bzw. Gesellenbriefs.
das programm ist ja genau für diese gruppe - ohne berufserfahrung nach der ausbildung - gedacht.
deine berufserfahrung in der zeit der ausbildung - studium - zählt bereits.
das folgende - oder Ihrer bisherigen Berufserfahrung. - im ersten absatz bezieht sich auf leute die keine ausbildung oder studium, passend zum arbeitsvertrag haben - aber dafür berufserfahrung in den job - was dann durch das arbeitszeugnis bestättigt wird.