Wir waren letztes Wochenende wieder in Winnipeg schoppen. Mittlerweile haben wir einige Adressen von Läden in denen Deutsche Produkte angeboten werden bzw von deutschen Metzgern . Hier eine Auswahl:
Ellice Meat Market 712 Ellice Ave. Metzgerei mit deutsch sprechender Chefin. Sehr zu empfehlen ist die geräucherte Mettwurst.
Sausage Markers 630 Nairn Ave Metzgerei und Laden mit unter anderem deutsch Produckten. Sehr zu empfehlen die geräucherte Schweinshaxe.
Portage Meat & Sausage Deli Portage Ave 1032 Metzgerei und kleiner Laden mit deutschen Produkten Leckere, frischer Aufschnitt
das Kraut King würd ich nicht umbedingt empfehlen, für ein gutes deutsche Schnitzel würd ich lieber ein paar $ mehr ausgeben! Dafür bekommt man eine angenehmere Umgebung und bessere Qualität des Schnitzels. Man sitzt an einer Theke wie in einerBar,quasi direkt am Grill. Es ist eher ein Schnellimbiss als ein Restaurant. Der Chef ist Deutscher, er hat die ganze Welt bereist und hat schon überall mal gelebt, hat jeden Job gemacht und weiß alles besser,mischt sich andauernt in Privat gespräche ein und ist ziemlich schnell gereizt wenn man anderer Meinung ist. Ich war 2 mal da, unter 10$ kommt da nicht raus-es war eher um die 20, Getränke sind relativ teuer. Noch einmal werd ich allerdings nicht hingehen.. Sind aber eher Private Gründe..
Lustig, empfielst deutsche Läden, weil die so tolle Produkte abliefern, bist in einem deutschen Forum und gleichzeitig möchtest Du vor den Deutschen im Ausland geschützt werden. Wie denn nun?
Zitat von Trudy1Lustig, empfielst deutsche Läden, weil die so tolle Produkte abliefern, bist in einem deutschen Forum und gleichzeitig möchtest Du vor den Deutschen im Ausland geschützt werden. Wie denn nun?
Was hat das mit Integration zu tun? Bedeutet Integration, die Deutschen im AUsland nicht sehen zu wollen? Oder deutsche Produkte kaufen zu wollen? Oder oportunistisch alles zu drehen,w ie man es gerade möchte? Integration bedeutet doch vor allem Toleranz. Oder?
Fuer mich sind deutsche Produkte ein Teil meiner Wurzeln,fremde deutsche Menschen nicht.Ich schade niemanden wenn ich deutsche Produkte konsumiere,es schadet mir wenn ich mit deutschen besserwissern zu tun haben muss.Ich wuerde nie extra in eine rein deutsche Nachbarschaft ziehen,aber bevor ich deutsche Mitmenschen verurteile lerne ich sie ersteinmal kennen.Wer sich aber mit mir nur ueber die schlechten Sieten Kanadas unterhalten will und mir sagt,das er/sie alles viel besser kann als jeder Kanadier,den schliesse ich dann doch lieber aus meinem Leben aus. Ich muss aber eines sagen,ich habe hier schon sehr viele hochnaesige,wichtigtuer Deutsche kennen gelernt,aber die sind alle erst 10 und weniger hier,Deutsche die vor 20-40 Jahren ausgewandert sind,sind sehr liebe Leute.
Schinks, ich bin ja voll Deiner Meinung. Mir fiel halt der Wiederspruch auf und Toleranz bezieh ich auf alle Menschen. Ansonsten soll es jeder so halten, wie er möchte.
Zitat von schinksFuer mich sind deutsche Produkte ein Teil meiner Wurzeln,fremde deutsche Menschen nicht.Ich schade niemanden wenn ich deutsche Produkte konsumiere,es schadet mir wenn ich mit deutschen besserwissern zu tun haben muss.Ich wuerde nie extra in eine rein deutsche Nachbarschaft ziehen,aber bevor ich deutsche Mitmenschen verurteile lerne ich sie ersteinmal kennen.Wer sich aber mit mir nur ueber die schlechten Sieten Kanadas unterhalten will und mir sagt,das er/sie alles viel besser kann als jeder Kanadier,den schliesse ich dann doch lieber aus meinem Leben aus. Ich muss aber eines sagen,ich habe hier schon sehr viele hochnaesige,wichtigtuer Deutsche kennen gelernt,aber die sind alle erst 10 und weniger hier,Deutsche die vor 20-40 Jahren ausgewandert sind,sind sehr liebe Leute.
Per Definition kannst du deine Wurzeln nicht in Konsumguetern haben (auch wenn es nur Teile sind), wohl aber in einer Region dieser Erde, mitsamt seinen Besserwissern. Wie lange seid ihr nochmal in Kanada?
Und eine leckere Currywurst, ein gutes Eisbein oder eine geräucherte Mettwurst verhindert auch keine Integration . Wie schnell sich ein Thema ändern kann.
Zitat von hartiorkaUnd eine leckere Currywurst, ein gutes Eisbein oder eine geräucherte Mettwurst verhindert auch keine Integration . Wie schnell sich ein Thema ändern kann.
Alles Gute aus Kenora Hartmut
Genau. Und wenn ich mit einem Deutschen in Ca rede oder gar in einem deutschen Forum die ganze Zeit bin, kann ich trotzdem gut integriert sein.