So, die Planungen für den nächsten Kanada-Aufenthalt laufen... nur bei einer Kleinigkeit sind wir uns noch nicth ganz sicher. Wir werden unter anderem von Banff den Highway 93 runter nach Cranbrook fahren... danach wäre geplant, dass wir auf dem Highway 6 bis nach Creston weiterfahren und dann den 93A nehmen. Der soll ja langschaftlich schöner sein. Was ist danach empfehlenswerter, nach Nelson weiter auf dem 93A und dann auf den Highway 3 zu bleiben, oder hoch über den Highway 6, welcher dann Vernon kommt? WAs wir sicher machen wollen, ist Kelowna und Penticton, von da her wäre der Highway 6 die idealere Route... aber wenn der Weg unten durch schöner ist, kann man Stück am Okanagan Lake auch noch hoch fahren...
So spontan finde ich eben über Highway 6 oder 3 leider nix...
Oder eben über den HW 6, wobei die ja einige große Schlenker macht.
Schnellste Strecke ist allerdings über den HW 3 und 33.
Kommt darauf an, wo du dann noch hin willst und wieviel Zeit du hast.
Die gegend um New Denver ist auf jeden Fall toll und für den nächsten Westkanada Urlaub schon vorgemerkt. Idaho Peak will schließlich noch gestiegen oder befahren werden.
Den von dir geposteten Beitrag hab ich schon gelesen... tolle Bilder... aber die Frage war eigentlich, lohnt sich der Umweg über den Highway 6 über New Denver und vorbei am Valhalla Provincal Park.
Solange du nicht näher beschreibst, wo du noch hin willst und wo du vorher gewesen bist außer Banff/Yoho/Kootenay, und wieviel Zeit du hast bzw was du sonst mit der Zeit anfagen würdest, kann dir wohl keiner helfen. Denn was heißt schon lohnen!
OK... also ich werde zuerst von Calgary über Banff, Lake Louise nach Jasper fahren... danach gehts weiter nach Kamloops und von dort zurück über Salmon Arm, Revelstoke durch den Yoho und dann runter durch den Kootenay Park nach Cranbrook... und von dort dann wieder an die Westküste nach Vancouver.
Die Zeit für alles dürfte um die 4 Wochen sein... von da her passt das schon ganz gut rein.