... The Government is also proposing new eligibility criteria for the immigrant investor program so it makes an even greater contribution to the Canadian economy. Proposed regulatory changes will require new investors to have a personal net worth of $1.6M, up from $800,000, and make an investment of $800,000, up from $400,000. These proposals were pre-published today in the Canada Gazette for a 30-day public comment period.
Canada’s current criteria for investors are the lowest in the world, and have not been changed since 1999. As a result the program draws a larger number of applicants than can be admitted every year under the immigration plan, and processing times are increasing.
Until the changes are finalized, the Government will stop accepting new investor applications to prevent a flood of applications before the new criteria take effect, which would stretch processing times even further. When the new criteria are in place, new applications will be processed alongside the old ones. In this way, Canada can begin to realize the benefits of the changes immediately.
“Canada needs investor immigrants,” said Minister Kenney. “These changes are necessary to keep Canada’s program competitive with that of other countries, and keep pace with the changing economy.”
Vermutlich wird das Investoren nicht sonderlich behindern.
In der Tat sind die Anforderungen in anderen Ländern höher als in Kanada. Ich bin fast sicher, dass die Mehrheit der in dieser Klasse einwandernden Personen ohnehin ein höheres Vermögen besitzen, als gefordert.
Letztendlich wird es darum gehen, anstatt den bisherigen zinsfreien CD$ 400.000,- jetzt die doppelte Summe zu erhalten, welche die Provinzen/Staat zur Verfügung gestellt bekommen.
Da dies finanziert werden kann (diverse Banken bieten diesen Service an) kostet letztendlich das Visum für eine Familie nun halt CD$ 240.000. (Finanzierungskosten).
Mit ein wenig Glück kann durch Währungsgewinne sogar das ganze bei Rückzahlung der CD$ 800.00,- einen Profit abwerfen. Ansonsten hat man halt 5 Jahre keine Einnahmen aus dem Geld, bekommt es aber durch staatliche Garantien ganz sicher wieder zurückbezahlt.
Ich glaube, dass dies sonst in keinem anderen Einwanderungsland der Fall ist.
Today's Ministerial Instructions also suspended federal Investors program, they called in "administrative pause":
Investor Class applications
Administrative Pause
No federal Immigrant Investor application will be accepted unless it is post-marked or received by the designated CIC office before June 26, 2010. This pause will extend until the coming into force of proposed regulatory amendments to the definitions of “Investor” and “Investment” applicable to Business Immigrants in Division 2 of Part 6 of the Immigration and Refugee Protection Regulations.
das bedeutet - wer heute seinen antrag in dieser class stellt, wird nicht mehr nach den alten regeln bewertet.
egal wenn die neuen regel in kraft gesetzt werden - der stichtag bleibt der 26. 06. 2010.
hi
nicht alle investoren haben massenhaft geld - mache kommen gerade so über die geforderte alte grenze und für diese gruppe ist die einwanderung nun nur noch ein traum
Wenn Kanada vorher ueberflutet wurde mit Antraegen fuer die Investorclass ist es doch nur verstaendlich, dass sie mit der neuen Regel sich lieber die Rosinen rauspicken und dadurch zusaetzlich noch die Bearbeitungszeit der Antraege herabsetzen. Meiner Ansicht ein guter Zug.
Magna-Gründer Frank Stronach - ist nicht als millionär eingewandert - war ein armer "schlucker" als er nach dem krieg in ca landete.
viele andere landeten auch mit nur 5 dollar in der tasche und gründeten erfolgreiche firmen.
zwei andere unternehmen, die armen schluckern gegründet
Apple Microsoft
etc.
ich bezweifele, dass da die "rosienen" kommen - eher rentner oder leute, die schnellstens eine zweite staatsbürgerschaft brauchen - aus welchen gründen auch immer.
nicht zu vergessen - als investor hat man nach der einwanderung keinerlei verpflichtungen zu erfüllen. allerdings ist die einwanderung in dieser class via dem federal program ein sehr spezieler und komplizierter weg.
übrigens - INVESTOR GO QUEBEC - eine empfehlung, die nun von BC bis NFL alle spezialisierten rechtsanwälte und berater ihren kunden emppfehlen werden.
warum ... ?
erzähle ich nicht - kenne aber die gründe, das investoren quebec bevorzugen, seit rund 1995.
Magna-Gründer Frank Stronach - ist nicht als millionär eingewandert - war ein armer "schlucker" als er nach dem krieg in ca landete.
viele andere landeten auch mit nur 5 dollar in der tasche und gründeten erfolgreiche firmen.
zwei andere unternehmen, die armen schluckern gegründet
Apple Microsoft
etc.
ich bezweifele, dass da die "rosienen" kommen - eher rentner oder leute, die schnellstens eine zweite staatsbürgerschaft brauchen - aus welchen gründen auch immer.
nicht zu vergessen - als investor hat man nach der einwanderung keinerlei verpflichtungen zu erfüllen. allerdings ist die einwanderung in dieser class via dem federal program ein sehr spezieler und komplizierter weg.
übrigens - INVESTOR GO QUEBEC - eine empfehlung, die nun von BC bis NFL alle spezialisierten rechtsanwälte und berater ihren kunden emppfehlen werden.
warum ... ?
erzähle ich nicht - kenne aber die gründe, das investoren quebec bevorzugen, seit rund 1995.
@maxim Deine genannten Personen haetten dann wohl auch vorher nicht ueber die Investor class einwandern koennen
Im uebrigen waere es schoen, wenn du meinen Namen richtig zitieren wuerdest - soviel Zeit muss sein.